Umfangreiche WLAN-Einstellungen auf einen anderen Androiden transferieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zapp_

Zapp_

Erfahrenes Mitglied
48
Moin,

habe schon geschaut und keine passende Antwort gefunden.
Ich habe ein Defy (mit root und CM) welches jetzt durch ein SGSII ersetzt werden soll (ohne root).
Nun haben sich schon ein paar Wlan Netze (teilweise mir umfangreichen Einstellungen) angesammelt. Die hätte ich nun natürlich gern ohne große Umstände übertragen.
Habe die Nacht über die SIM im Galaxy gehabt und gehofft, dass ich die Einstellungen aus der Cloud bekomme, aber weder Apps noch Netze wurden übertragen (obwohl bei beiden Handys eingeschalten).
Hatte auch schon an Titanium gedacht, aber habe da meine Zweifel ob das klappt. Ich hatte damit schon Probleme als ich die Einstellungen nach dem Flashen des Defy wiederhergestellt habe (obwohl vom selben Telefon hat das dazu geführt, dass Wlan gar nicht mehr wollte)
Hat jemand eine App (möglichst zumindest bei der Wiederherstellung ohne root) oder eine andere Idee, die das ohne zicken macht?

Danke!

Suche ich auch.
verstehe nicht wirklich, warum ich auf meinem tablet mit dem gleichen google-benutzerkonto, wie auf meinem Handy, die wlan Passwörter nicht automatisch gesynct bekomme.
Die Daten werden ja eigentlich auf Google Servern gesichert.

geswyped und getapatalked vom Galaxy S2

Also das die Auto-Wiederherstellung nicht klappt ist mir auch schon aufgefallen...
Es gibt ja nicht mal einen Button zum Manuellen anstoßen zum Einspielen der Daten von Google...:thumbdn:

Also ich hatte mit TB keine Probleme wenn es darum geht WLAN SSID mit Passwörtern wiederherzustellen.
Das S2 kannst du ja nur Temporär rooten, wenn du keinen root-Kernel nutzen möchtest.
Allerding war das bei mir "nur" von Galaxy Ace auf das Galaxy S2.

Gruß,
Länzer