Über Google App-Daten sichern :)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco-_-

marco-_-

Erfahrenes Mitglied
23
Zuerst mal: habe die original 4.1.2 installiert ;)

Ich möchte über die Google Server meine Appdaten (vor allem Spieledaten) sichern...
Wenn ich diesen Weg gehe:
Einstellungen -> Konten/Google -> ganz oben auf "Konten" -> App Daten syncronisieren
Dann sollten doch alle meine momentan installierten apps ihre daten gesichert haben oder?

PS: Unter Einstellungen -> sichern und zurücksetzen
Sind alle haken entfernt...

Ist das dann ein manuelles syncen der appdaten oder wie funktioniert das? :)

Danke schonmal ;)

Über Google werden glaube ich nur der Kalender, Kontakte und die anderen Google Apps Synchronisiert und gesichert. Für alle anderen Apps brauchst du eine andere Sicherungs App wie z.B. Titanium Backup

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.14, der einzige ohne Freezes ;)

Danke schon mal für deine Antwort ,)
Habe aber kein Root..
Und Carbon/Helium soll ja nicht richrig funktionieren...
Hab ich schon mehrfach gelesen :/

Ohne Root fällt mir da auch nichts ein. Aber rooten ist jetzt auch nicht so schwer.

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.14, der einzige ohne Freezes ;)

Ich hatte es auch schonmal gerootet und auch CM geflashed, aber original ist mir irgendwie lieber...
Wegen garantie und so...

Hallo,
kann ich dieses Google Backup Konto auch über den Browser aufrufen, bearbeiten oder löschen?
Gruß Uwe

Hallo,

ich hol nochmal hoch.

Ich habe an meinem SGS3 unter Einstellungen>Sichern und zurücksetzen eine "Meine Daten Sichern" Funktion, die auf das Google Konto geht.

Dann hab ich noch unter Einstellungen>Konten>Google eine Option "App" Daten Sichern wo ich nen Haken setzen kann oder nicht.

Hängen die beiden Punkte irgendwie zusammen?
Vielleicht ähnlich wie bei den Kontakten: Da kann man ja auch den Haken bei der Syncro setzen aber solange man unter Kontakten nicht zusammengefügt hat, synct nichts!?

Bei mir jedenfalls scheint die Sicherungsfunktion nichts zu tuen.
Daher die Frage: Weiss wer wie das funktioiert?

Grüße.

Hobbygamer27 schrieb:
Vielleicht ähnlich wie bei den Kontakten: Da kann man ja auch den Haken bei der Syncro setzen aber solange man unter Kontakten nicht zusammengefügt hat, synct nichts!?

Das ist falsch. Die Kontakte die im Google Adressbuch stehen werden auch bei Google gespeichert. Mit dem zusammenfügen von Kontakten hat dass nix zu tun.

Wenn du einen Kontakt aus dem Google Adressbuch mit einem aus den Telefon Adressbuch zusammen führst, dann werden beide nur als ein Kontakt angezeigt (d.h. die Erträge aufs beiden Kontakten werden zusammen angezeigt). Die Infos vom Kontakt aus dem Telefon Adressbuch landen deswegen aber nicht bei Google (die bleiben lokal im Telefon).

cu

So meinte ich das auch:
Klartext: Ich habe eine Vcard mit meien Telefonkontakten will diese aber nicht an Google geben.
Wenn ich mein Phone neu aufsetze und die Kontakte Sync ist aktiv bekommt Google die neu auf dem Phone eingespielten Kontakte nicht sofern ich nicht auf "Mit Google verknüfen" gehe.

Wie funtzt das nun mit der App-Daten Funktion und dem Sichern und zurücksetzen?