Trojaner / Virus am Androiden!?

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du, seitdem der Download-Fehler aufgetreten ist, das Handy zwischendurch aus- und wieder eingeschaltet? Falls nicht, dann probiere es erstmal auf diesem Weg.

Roxy schrieb:
also sagen wir es mal so,wenn du wirklich einen virus drauf haben solltest was man ja defenetiv nicht sagen kann in deinem falle zumindestens,wäre der sicherste weg dein phone auf werkseinstellungen zurückzusetzen,dabei gehen natürlich alle daten verloren,sollte ein virus vorhanden sein und wie du sagtest hast du die speicherkarte entfernt soweit ich mich erinnere wäre es sinnvoll diese dann auch zu formatieren,denn sollte sich wirklich ein virus eingenistet haben könnte dieser auch deine speicherkarte befallen haben.
Solange keine klarheit darüber besteht wird dies der sicherste weg sein,auch wenn du jetzt die möglichkeit hättest einen scan durchzuführen und er sollte wirklich einen virusfund melden wäre der sicherste weg auf werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ok . . . Und wie verhindere ich das meine Daten , uns allem Bilder , Videos und Musik gelöscht werden ? Den einen Ausweg den ich suche ist ja ein anti Virus Programm zu installieren ohne google play app ! Hast du da nicht ein tipp oder link für mich ? Ich versuche mal paar Daten zu löschen und versuche den download des anti Virus Programms erneut. Hatte ein online Virus scan gemacht da stand es ist ein Virus gefunden worden und dann stand da muss auf den einen button drücken um meine Handy Nummer zur verifizierung gehn zu geben , stattdessen kam dann die Seite von o2 wo stand kostet 4,99 Euro und währe ein Abo . Also ein Abo möchte ich sicherlich nicht. Jede Woche 4.99 zahlen für ein angepriesen kostenloses scannen meines Handys

Nein, wir sind nicht sauer auf dich... :)
Und bitte nicht auf irgendwelche Abofallen gehen... :eek:

easy4me schrieb:
Hast du, seitdem der Download-Fehler aufgetreten ist, das Handy zwischendurch aus- und wieder eingeschaltet? Falls nicht, dann probiere es erstmal auf diesem Weg.

ähm ich versuche jetzt mal den soft reset :thumbup: bis gleich . .

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

Freut mich wenn keiner sauer ist <3

also das mit dem abo lässt mal schön sein,tja das problem an der ganzen sache ist halt das jetzt niemand sagen kannst ob du einen drauf hast oder nicht,also wenn du jetzt eine datensicherung durchführen könntest und du sie dann wieder einspielst kann es sein das es das gleiche in grün ist.