Töne ändern für Wecker und Countdown

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

georgwilhelm

Neues Mitglied
0
Wie ändere ich den Ton nach Ende des Countdowns (evtl sogar ein MP3) und für den Wecker?

die beantwortung deiner frage würde leichter fallen, wenn bekannt wäre, welches smartphone du besitzt und welche android-verssion drauf ist. ein guter platz dafür wäre dein persönliches profil hier im forum ...

• Danke
Reaktionen: georgwilhelm
Ich habe ein N4 mit dem zughörigen android (weiß gar nicht, wo am Handy ich nachschauen kann, welche Version mit welchen Updates das ist).

ich gehe mal davon aus, dass du mit N4 eine Nexus 4 meinst, also das neueste modell von google mit android 4.2. das kenne ich noch nicht, ich habe android 4.1.1 und ich sage dir mal, wie das da läuft:

wenn du im menü die app "Eigene dateien" startest findest du im hauptverzeichnis drei spezielle ordner die "Alarms", "Notifications" und "Ringtones" heissen, also für alarme, benachrichtigungen und klingeltöne. wenn du jetzt in diese ordner mp3-dateien reinkopierst stehen sie dir dann bei den jeweiligen ereignissen zur auswahl.

es ist auch möglich, auf einer evtl. vorhandenen externen sd-karte eine solche struktur einzurichten. diese methode ist relativ alt und stammt noch aus einer zeit, als die drei ordner noch nicht von android bereitgestellt wurden. ich vermute mal stark, dass sie immer noch funktionieren. wie das geht, steht auch gleich im ersten posting des threads https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/individuelle-klingel-signaltoene.54529.html

viel erfolg !

• Danke
Reaktionen: georgwilhelm