Thumbdata3

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

godfather243532

Neues Mitglied
0
Gute Nacht,

Ich habe heute dummer dummerweise beim Versuch ein Foto mit mir und einem Promi auf den Desktop zu ziehen die Datei in den Papierkorb gezogen(Ich weiß ziemlich dumm^^) dabei ist das Foto gelöscht worden. Nun hab ich im Odner .thumbnails die Datei gefunden, welche zu dem Foto gehörte. Kann ich mit dieser was anfangen? Es handelt sich dabei um eine thumbdata3 Datei.

Danke!

Solange du nicht zuviel auf deinem internen Speichermedium (SD-Karte) gemacht hast, kannst du die SD-Karte deines Handys unter Windows als Wechseldatenträger einbinden.
Diesen Wechseldatenträger steuerst du an und lässt ein Datenwiederherstellungstools wie z.B. Recuva drüberlaufen.
Wenn du Glück hast wird das Tool das gelöschte Foto finden und du kannst es wiederherstellen.
Mit der Grafik aus dem Ordner .thumbnails wirst du nicht viel Freude haben, da es sich wie der Name des Ordners schon andeutet um einen Thumbnail handelt, als eine verkleinerte (verpixelte) Vorschau.

Mit etwas Glück (abhängig vom PC-Betriebssystem) ist die Datei in einem Trash-Ordner auf der Karte gelandet und von dort wiederherstellbar. Ein Recovery-Tool würde in diesem Fall nichts finden!