Tethering

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe es so versucht wie es dort steht ...
doch irgendwie klappt es bei mir nicht (mein pc findet das sgs2 nicht unter Netzwerkverbindungen )
Kann mir bitte jemand helfen oder mir die vorgehensweise nochmal genau erklären?
Danke im Vorraus :)

Hallo zusammen ,

Ich würde gern mein Archos80 Turbo mit meinem Galaxy Ace verbinden ..über USB oder Bluetooth.
Habe schon einiges probiert, bekomme aber keine I-net Verbindung aufgebaut. (Handy/Archos80) .
Hat jemand eine Idee warum das so ist oder nen Tip?
Evt. eine kurze Anleitung

Vielen Dank im voraus
UF

Ich habe es so gemacht, an mein Desire habe ich mobiler wlan-hotspot

eingeschaltet und habe mit mein Archos80 Turbo connectet .

Hi,
vielen Dank für die Antwort kannst du mir evt. weitere Informationen geben welche Anaben ich noch brauche ?
Habe am Handy noch mobiler Zugangspunkt und mobile AP Einstellung weis aber nicht was hier eigentlich eingetragen wird.. Habe schon vieles Versucht was so in den vershiedenen Foren stand aber bekomme es nicht hin.
Vielleicht gibt es ja doch noch den entscheidenen Tip .

Gruss Uf1969

UF1969 schrieb:
Hi,
vielen Dank für die Antwort kannst du mir evt. weitere Informationen geben welche Anaben ich noch brauche ?
Habe am Handy noch mobiler Zugangspunkt und mobile AP Einstellung weis aber nicht was hier eigentlich eingetragen wird.. Habe schon vieles Versucht was so in den vershiedenen Foren stand aber bekomme es nicht hin.
Vielleicht gibt es ja doch noch den entscheidenen Tip .

Gruss Uf1969

So hier mal paar bilder wie ich es am handy habe.

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    11,1 KB · Aufrufe: 218
  • screen1.png
    screen1.png
    12,5 KB · Aufrufe: 253
  • screen2.png
    screen2.png
    18,2 KB · Aufrufe: 237
  • screen3.png
    screen3.png
    4,1 KB · Aufrufe: 208
Vielen Dank
werde es direkt mal ausprobieren .
Gruss UF1969

Liebe Android-Helfer,

ich bin verzweifelt.
Ich möchte gerne über Kies am PC ins Internet.
Leider ist das alles nicht so einfach und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:

Um über Kies ins Internet zu gehen muss ich ja die Option Mobilet Zugangspunkt aktivieren. Das klappt.
Allerdings hat mein PC kein Bluetooth und somit muss ich das alles über das USB-Kabel laufen lassen.
Also muss ich die Option USB-Tethering aktivieren, was mir ja aber nur dann möglich ist, wenn das Handy bereits über USB mit dem PC verbunden ist.
Sache ist, dass ich ja sobald die USB-Verbindung hergestellt wird, ich gefragt werde welche Verbindung hergestellt werden soll, wo ich natürlich die Option Kies wählen muss.. Dies getan, habe ich keine Möglichkeit mehr USB-Tethering zu wählen ohne den Homekey zu drücken und Kies zu verlassen.
Wenn ich dies tue und USB-Tethering wähle, weiß ich nicht wie icch am Hamdy ieder in Kies komme.
Mir ist auch schon die Meldung erschienen dass ich alle laufenden Programme schließen soll weil Kies sonst nicht ausgeführt werden kann. Ich habe also den Android Task Killer und den samsung eigenen Taskmanager benutzt um alle offenen Programme zu schließen und bin zum Homebildschirm zurückgegangen. Das kann ja aber kaum das angeforderte Standby sein!? Scheint nicht so weil Kies sich auf dem Handy nicht wieder öffnet und das Kies auf meinem PC die ganze Zeit nur "arbeitet" eine Verbindung zu erstellen aber es nicht hinbekommt.

Ich bin verzweifelt und hoffe ich konnte mein Problem erläutern und hoffe dass mir jemand helfen kann? Bitte? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Sorry für die Fehler, sowas vom Handy aus zu schreiben, ist anscheinend nicht so einfach -.-

Über Thetering ins Internet zu kommen brauchst Du kein Kies
Thetering aktivieren und dann über USB Kabel oder WiFi ins Internet
Aus und Ende

Vorab: Ich hoffe das ich hier richtig bin, sonst verschieben

Ich habe einen Vodafone Tarif mit 200 MB monatlich und 64 kb/s danach. Die 200 MB waren schon nach einer Woche aufgebraucht. Danach waren es 4 GB mit 64 kb/s in fast 3 Wochen und der nächste Monat beginnt bald schon. Nur ist meine Frage ob es auffallen würde, wenn ich mein Handy als Router für meinen Laptop benutzen würde? Der Unterschied von der Datenmenge wäre ja nicht zu groß oder? Würde das Vodafone merken und was wären die Konsequenzen? Ich habe auch noch niemanden gefunden, bei den das gemerkt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das bei O2 ne Zeit auch so gemacht, war während nem Umzug. Dort gab es keine Probleme. Prinzipiell ist das aber leicht raus zu finden anhand der Pakete, die dein Browser sendet. Da steht nämlich Betriebssystem- und Browserversion drin, damit der Webserver die entsprechend richtige Seite senden kann. Dafür muss der Provider aber in die Datenpakete reinschauen. Ob das legal ist, weiß ich nicht. Technisch ist es aber wohl machbar.

me=DAU, also lieber auf die Antwort eines Experten warten.

moin,also ich mach das ganze mit meiner o2 netzclub karte nun fast ein jahr lang ohne irgendwelche zwichenfälle,mein mitbewohner machts genau so allerdings mit congstar,also alles in butter.greeeeeetz:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 03:14 Uhr wurde um 03:17 Uhr ergänzt:

edit als konsequenz ist mir bekannt das die karte gesperrt wird,ist einem bekannten von mir passiert mit o2,mehr ist allerdings nicht passiert.

Brettel schrieb:
Vorab: Ich hoffe das ich hier richtig bin, sonst verschieben

Ich habe einen Vodafone Tarif mit 200 MB monatlich und 64 kb/s danach. Die 200 MB waren schon nach einer Woche aufgebraucht. .

Wäre es da nicht sinnvoller einen anderen Tarif zu wählen bei dem du mehr MB zum surfen im Internet hast?
Denn wie schon beschrieben sind die Konsequenzen Kartensperre, und das wäre nicht so erfreulich.

Ladylike871 schrieb:
Wäre es da nicht sinnvoller einen anderen Tarif zu wählen bei dem du mehr MB zum surfen im Internet hast?
Denn wie schon beschrieben sind die Konsequenzen Kartensperre, und das wäre nicht so erfreulich.

Selbst 3 GB wären schnell weg, da ich ja dann bewusst mehr surfen würde. Und was noch höheres könnte ich nicht zahlen.

Da dabei aber noch niemand erwischt wurde bzw. es eigentlich darüber nichts im Internet zu finden ist, denke ich schon das ich auf der sicheren Seite bin. Und ich glaube kaum das sie bei 5 GB im Monat in die Packete schauen werden.

So, dann mach ich mal meinen ersten Thread auf :D

Für viele dürfte ja gerade das Tethering beim A510 interessant sein. Dh. die Verwendung des Smartphones als Router um via USB oder bluetooth auch unterwegs eine Verbindung zum Internet herstellen zu können.
Hier mal eine Anleitung wie sowas zu bewerkstelligen ist:

http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/67183-android_tethering.html#post1982644

Für diejenigen unter euch die Tethering schon nutzen würde ich bitten hier vielleicht mal eure Erfahrungen bezüglich Art der Verbindung (Bluetooth, USB), Geschwindigkeit, Stabilität der Verbindung usw. mitzuteilen.

Was mich beispielsweise interessieren würde, ob beide Geräte Android ICS verwenden müssen um Tethering zu nutzen, oder ob die OS-Version dabei keine Rolle spielt. Will mir nämlich selbst auch ein Smartphone mit Android zulegen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich benutze mein Samsung Galaxy W mit Android 2.3.6 zum WLAN-Tethering über eine o2-Karte.

Es gab bisher keinerlei Probleme. Die Geschwindigkeit ist auch, je nach Empfangsmöglichkeiten (bei mir HSDPA/3G), auch sehr gut.

An der Stabilität der Verbindung gibt es nichts auszusetzen. Weder Abbrüche, noch irgend welche Schwankungen.

Kann diese Möglichkeit für unterwegs SEHR empfehlen. :thumbsup:

Gruß

Starcruiser

Zuletzt bearbeitet:
Sgs2 Wlan Tethering mit kränkelndem o2 Netz (noch)....Netz im Hotel war schlecht. .die Verbindung zum Iconia war ganz prima. ..hatte nur Dailyme vergessen. ..und meine Monatsflat war in 5 Minuten an das Iconia verballert ...
Das Lustige bzw. Traurige an der Sache ist das ich jetzt mit gedrosseltem 3G genau so mies Surfen kann wie ohne Drosselung ...
Greetz

Bluetooth-Tethering funktionierte nicht mit meinem S2 @ CM9...
normales Tethering via WLAN funktioniert klasse, geht aber auf den Akku, deswegen habe ich mir son mobiles WLAN Modul geholt. :D

Hallo,

Therering mit meinem iPhone 4 klappt ohne Probleme.
In 1-2 Monaten wird das iPhone aber durch ein Android Phone ersetzt,
weg mit dem faulen Apfel :D

MfG

avalanche99

Hi ich hatte mal ne frage usw mein freund hat eine internet flat und kann da duch logischer weise ins internet ^^ aber würde das auch gehn das er das internet freigibt ? so das wenn ich mit ihn irgentwo hin fahre das ich über sein anbiter seine internet flat mit benutze ? ohne etwas zu bezahlen ?

PS das händy hat ein vertrag ich nicht er hat arc s ich neo v

ist bestimmt vom Vertrag abhängig. Technisch möglich, indem er sein handy als hotspot einrichtet (tethering)

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App