Tethering

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das der TS zu keiner einzigen Antwort hier Stellung bezogen hat. Ausser der Tatsache, dass es mit anderen Geräten auch nicht geht. Hier liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Konfigurationsfehler vor. Aber weiterzuhelfen ist bei dem Feedback schwierig.

Naja, in dem Fall geht man vom Best Case aus, und er hat die Lösung gefunden. Schön wäre allerdings trotzdem eine kurze Rückmeldung, und wenn sich das Problem wirklich erledigt haben sollte, dann natürlich auch seine Lösung, sofern bekannt.

Grüße
Florian

Da hast du wohl recht. Ein Feedback gehört meiner Meinung nach zum 'guten Ton'. Die Leute erwarten ja auch, dass man auf ihre Posts antwortet. Aber so ist das nunmal in der Forenwelt.

Moin moin

kann man eine Verbindung vom Laptop zum S3 herstellen sodass man ins Netz kommt ??
Wenn ja, wie geht das ??

1000 Dank

Du bist hier im S4-Forum, aber es geht. Weitere Einstellungen>>> USB Tethering , dann sollte es klappen

• Danke
Reaktionen: Tratschcafe
denke daran aber nicht das nicht jeder Anbieter Tethering erlaubt und wenn du dann über dein Laptop ins Internet gehst es sehe schnell sehr teuer werden kann

• Danke
Oder einfach einen WLAN-Hotspot erstellen mit dem Handy.

• Danke
kann man denn im Vorfeld sehen wer Tethering erlaubt ?
Ich hab eine 1GB Flat ...da wird nichts teurer :smile:

Wie kann meine Frau mit ihrem Handy mein Mobiles Internet mit Nutzen. KP ich hab sowas schonmal mit nem Lappy gemacht .Aber von Handy zu Handy find ich nur Mobiler WLAN Hotspot .

Was für ein Gerät? Welches Androidversion?

Normalerweise:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> mehr -> Tethering & mobiler Hotspot

Richtig, Tethering ist der richtige Weg ...

Ich habe cm.10.2 mit Huawei Ascend g330 und meine Frau Ascend g510 mit 4.1.1JB

Hallo.
Ich habe ein Tab3 und habe auch Internet im Tablet drinnen. Ich moechte wissen ob ich das Tablet als Wlan Router nutzen kann mit dem die angeschlossen Geräte ins Internet gehen koennen.
Ich habe einen Linux und Windows Laptop. Ich moechte wissen ob sich beide Laptops mit dem Tablet über wlan verbinden koennen und ins Internet gehen koennen ?

Gesendet von meinem SM-T211 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn -was ich vermute- Tethering möglich ist, kannst du deine mobile Datenverbindung (!) teilen.
Was jedoch nicht möglich ist, ist das Teilen von WLAN-Verbindungen.

Das heißt, du kannst schon tethern, jedoch nur die Internetverbindung deiner SIM-Karte.
Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mehr...
solltest du was finden.

Ok. Danke erst einmal. Ist es auch möglich mehrere Geräte gleichzeitig zu verbinden?
Zwei Laptops, Smarttv und Receiver ?

Das ist möglich. Musst dir halt nur bewusst sein, dass die Geschwindigkeit pro angemeldeten Gerät verringert wird.

Hallo erst mal. Habe ein wenig rumprobiert. Ich versuche es erst mal mit dem Mobilen Hotspot. Das sieht vielversprechend aus.
Wenn es nicht klappt, melde ich mich noch mal.

Hallo,
Ich hätte eine Frage. Habe ein Tablet WiFi only und würde gerne das Tablet als Router (tethering) nutzen. Brauche in meinen Fall kein Internet.
Nun habe ich festgestellt das die Funktion wohl nur in den 3G bez LTE Versionen bei Benutzung der SIM Karte vorhanden ist.
Nun meine Frage gibt es da eine Möglichkeit, die Funktion per App zu bekommen oder evtl, durch rooten ges Gerätes.
Wollte wenn möglich kein mobilen Zusätzlichen Router verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Und vielen Dank
:confused2:

Ralf1968 schrieb:
So geht es mir auch gerade. ;)

Was willst du den routen, wenn du gar kein Internet hast/möchtest?
Oder suchst du eher nach einer Server-App?

Erst mal herzlich willkommen im Forum, Ralf1968!

Hättest Du die angepinnte Linkliste oder die Forensuche benutzt statt einfach mal einen neuen Thread zu erstellen, wäre Dir gleich aufgefallen, dass an Deinem Vorhaben irgendwas "komisch" sein muss.

Als Tethering bezeichnet man das "Weiterreichen" eines Internetzuganges an ein anderes Gerät, also etwas sehr ähnliches wie es ein Router macht. Da Dein Tablet aber nun mal nur per WiFi ins Internet gelangt, wird das mit dem "Weiterreichen" dieses Internetzuganges wohl ein bisschen "schwierig".

Vielleicht meinst Du aber auch was ganz anderes? Z.B. WiFi Direct, WiFi ad hoc, Reverse WiFi-Tethering, ...