Tethering

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woran es ist es den gescheitert? Mehr Infos was und wie du es Gemacht hast, wären nicht schlecht.

Tab 2 atalk't

Klar! Ich habe beispielsweise ein Iphone 3GS genommen, dort den persönlichen Hotspot eingeschaltet und das Iphone über USB an den Tablet angeschlossen.
Jetzt habe ich versucht, das Iphone als Netzwerk / Hotspot / Wlan / zu bekommen.
Dies hat nicht funktioniert.

Also WLAN hast du angeschaltet, der Name des Hotspots taucht auch in den verfügbaren Netzwerken auf?

Tab 2 atalk't

So war meine Vermutung / Hoffnung. Leider ist dem nicht so. Das Iphone wird mir nicht angezeigt.
Daraufhin habe ich ja auch das Iphone per USB mal angeschlossen, aber dies hat auch nicht funktioniert

Das es über USB nicht geht, war mir klar :) Mmh, ok, wird dein Hotspot von einem anderen WLAN fähigen Gerät gefunden?

Tab 2 atalk't

Ja. Allerdings nur dann, wenn ich per Bluetooth die Verbindung zu beiden Geräten herstelle

Dann scheint das Problem dein 3GS zu, wenn die Verbindung nur bei Bluetooth klappt. Als Alternative wurde ich dir ja vorschlagen, Bluetooth tethering zu machen, das wird aber aufgrund der Allergie deines 3GS gegen nicht Apple Geräte, leider nicht funktionieren.

Tab 2 atalk't

Okay, werde mir dies dann weiter anschauen.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Oliver

Wie beschrieben ist Dein grösstes Problem dass Apple-Geräte sich nicht mit nicht-Appple-Geräten verbinden wollen, da hat Apple etliche Riegel vorgeschoben.

Ich selbst benutze ein sowohl ein altes Nokia-Handy wie auch ein dediziertes Huawei-Gerät als mobilien Hotspot und das funktioniert problemlos mit Android und Windwos-Geräten (CE, XP, Vista und 7...) und sogar mit einem IPad

Hallo.
ich veruche seit Wochen mein 997D (Android 4.04) mit meinem Ipad (IOS 6.1.3) zu verbinden. Ich möchte also das Handy als Horspot nutzen. Das 997D erkennt das Ipad und meint, es wäre damit verbunden. Deas Ipad erkennt das 997D auch, zeigt es auch an, erklärt aber, es wäre nicht verbunden. Zur Unterstützung dieser Aussage drehen sich zwei kreise - es wird geladen. Stundenlang ohe Erfolg.:scared: Weiß jemand Rat?
Gruss
Karlo

Funktioniert das denn mit einem anderen Gerät (Laptop, anderen Tablet)?

• Danke
Reaktionen: ONeill
Also Tethering und Hotspot sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Da sollte man sich schonmal festlegen.

Entschuldigung, aber das wurde mir einmal anders erklärt.:o
Ich möchte also das Handy als mobilen Hotspot nutzen. Das Handy empfängt 3G (E-Plus) Daten problemlos. Aber sie Übertragung per Wlan funktioniert nicht.:angry:
Habe ich den Tatbestand nun korrekt dargestellt?
Mit freundlichem Gruss.
Karlo

Hi,

also ich vermute mal, daß da bei den Einstellungen auf deinem 997D was nicht stimmt. Normalerweise klappt das 'out of the box'.

Hast du denn die Verbindung richtig konfiguriert und auch dein Ipad 'erlaubt' ?
Das machst in diesem Menü (siehe Screenshot).

Gruss

Sabai

Anhänge

• Screenshot_2013-04-11-22-34-37.png
    Screenshot_2013-04-11-22-34-37.png
    19,5 KB · Aufrufe: 256
Karlo-22 schrieb:
Das 997D erkennt das Ipad und meint, es wäre damit verbunden. Deas Ipad erkennt das 997D auch, zeigt es auch an, erklärt aber, es wäre nicht verbunden
Das sieht mir verdammt nach Bluetooth aus...

Wenn du den Hotspot einschaltest an deinem Handy, zeigt das iPad dann den Netzwerknamen "AndroidAP" als verfügbares WLAN an?
Hast du Umlaute im Passwort des WLAN drin?

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Zuletzt bearbeitet:
LouCipher schrieb:
Funktioniert das denn mit einem anderen Gerät (Laptop, anderen Tablet)?

Mich würde ja die Frage auch noch immer brennend interessieren ;)

Grüße
Florian

Nein, mit meinem Notebook (Toshiba mit Win. Vista) funktioniert es auch nicht. Hier wird das Handy noch nicht eimal angezeigt!

Gruss

KS:scared:

Wenn du alles richtig gemacht hast und ein Userfehler ausschließen kannst, könnte es theoretisch sein, dass du ein Retourhandy erwischt hast, auf dem mal jemand eine andere custom rom geflasht hat und dann aufgrund Problemen mit dem WLAN das Handy wieder zurückgegeben hat.
So einen Fall hatte ein User mal mit
Amazon und einem vermeintlichen Retourhandy Huawei Y201pro. Er hat's dann gegen ein anderes Y201pro umgetauscht und siehe da, mit dem Handy ging das WLAN.

Tethering sollte aber glaube ich vertraglich genehmigt werden von den Anbieter
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Gruß
Dom

Zuletzt bearbeitet:
Dom@Android schrieb:
Tethering sollte aber glaube ich vertraglich genehmigt werden von den Anbieter
Mein Gott, ich mach' seit einem Jahr Tethering, ohne irgendwas zu genehmigen.
Jetzt mach' doch keine Problemfelder auf, wo keine sind.