Tethering fernstarten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m6active

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne frage
Hab das galaxy tab 2 10.1 mit wifi und 3g...
nütze es zur zeit zu hause sehr viel als wlan hotspot, greife darauf eigentlich so gut wie nur mit meinem neuen galaxy s4 zu, da ich es viel komfortabler finde als das tab. Die verbindung funktioniert auch absolut ohne probleme, das einzige was mich dabei stört is der hohe akkuverbrauch beim tab, da die hotspot funktion viel strom braucht.

Jetzt zu meiner eigentlichen frage kann ich die wlan hotspot funtion des tablets vom galaxy s4 aus sozusagen fernstarten mit einer app oder so?
Dann könnt ich des hotspot immer bequem vom s4 aus starten und es müsste nicht immer angeschalten sein...

Vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe!!!!

Versuch doch einfach erstmal das Bluettooh Tethering ;)

Grundsätzlich könntest du auch über bluetooth (das deutlich weniger Strom braucht - dafür geringere Reichweite und Transfer), dein Tab 2 fernsteuern.
Da würde ich im Playstore nach einer Android Remote oder so suchen, und beide Geräte per Bluetooth verbinden und eben mit dem SGS4 das Tab 2 fernsteuern. Dann solltest du den Wlan Hotspot problemlos anmachen können ;)

Kannst auch hier im Forum mal etwas googlen, das Thema hatten wir schon öfters ;)