Telefonbuch und Kalender sichern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SamSemiliaa

Neues Mitglied
1
Ich muss jetzt ein Note 4 wegen eines Defekts umtauschen. Bevor ich das Gerät lösche und abgebe, möchte ich das Telefonbuch und den S Planner sichern, sodass ich die Daten auf dem neuen Note 4 wiederherstellen kann. Ich habe den Haken unter "Konten", "Google" bei "Kontakte synchronisieren" gesetzt. Zudem habe ich mir unter "S-Planner", "Kalender" ein Samsung Konto erstellt, woraufhin ebenfalls der Kalender synchronisiert wurde.

Meine Frage: Kann ich jetzt bedenkenlos das Gerät löschen (Werkszustand) ohne das die Daten verloren gehen? Muss ich noch etwas beachten? Vielen Dank!

... das hängt davon ab, ob du die einzelnen Kontakte/Termine auch im "richtigen" Konto angelegt hast.
=> per PC ins Google-Konto einloggen und nachschauen, was dort angekommen ist ...
=> k. A. ob das Samsung-Konto auch ein Webfrontend hat, nachschauen ...

Gruß __W__

PS: Ein Backup, dessen Inhalt man nicht überprüft hat, ist sinnlos ... :flapper:

Die Kontakte kann ich am PC bei Google sehen. Das heißt hier könnte ich bedenkenlos das Gerät zurücksetzen ohne das die Kontakte verloren gehen? Den Kalender könnte ich notfalls auch neu eintragen.

Wenn dir wohler dabei ist, könntest du noch ein lokales Backup mit MyPhoneExplorer anlegen. Finde ich sowieso besser, als alle privaten Daten bei Google reinzukübeln. Aber wirklich notwendig dürfte das wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: