telefon / sim gehackt? (android 4.0)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cometa

cometa

Ambitioniertes Mitglied
3
hi,

ich glaube, dass mein telefon / sim gehackt wurde. gestern wurde z.b. eine sms von meinem tel. aus verschickt, dann habe ich plötzlich einen merkwürdigen kontakt drin, mit einer langen nummer und in den adressdetails steht sowas, wie buchstabencodes, etc.. schon seit längerem hatte ich auch verbindungsprobleme, konnte nicht telefonieren oder angerufen werden, hatte tonwahl geräusche während dem telefonat. nachdem ich gestern mein tel. mal aus und wieder eingeschalten hatte, kam ständig die sms benachrichtigung in der oberen statusleiste es hätte dutzende male jemand versucht mich anzurufen. noch länger zuvor habe ich von meinem provider (o2) mehrmals komische sms bekommen, mein tel. wäre online u. würde kosten verursachen. habe dies damals aber mit dem support geklärt und die hatten keine ahnung, was los ist. inet ist bei mir auch per sim deaktiviert.

hat jemand eine ahnung was hier abgeht?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Niemand kann eine Ahnung haben, was sich auf deinem Smartphone abspielt.

Für solche Verdachtsfälle gibt es nur eine vernünftige Lösung :

Ein kompletter werkseitiger Flash des gesamten Smartphones. Dies sollte allerdings von Fachleuten (bzw. kundigen Usern) vorgenommen werden.

Auf keinen Fall sollten Backupbestandteile dubioser Apps danach zurückgespielt werden.

habe nochmal telefoniert, wurde mir auch empfohlen. es müsste doch auch möglich sein das tel mit einem linux sicher zu löschen (z.b. mit 0 überschreiben).

Ich zitiere mich selbst :

Ein kompletter werkseitiger Flash des gesamten Smartphones.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: det-happy