![Sylvia Z.](/data/avatars/s/36/36444.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.4i3YR8R0e9.jpg)
Sylvia Z.
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Im Gegensatz zum Kalender verwalte ich die Kontakte nur lokal auf dem Smartphone. Nun habe ich mir ein neues Desire S zugelegt. Die Kontaktdaten habe ich vom alten Gerät (Legend) exportiert und auf den Desire importiert.
Ist offensichtlich auch alles drin, aber: Im neuen Gerät werden jetzt alle Telefon-Nr. neu formatiert.
Aus 030-3434343 wird 030-343-4343
bei Handy-Nr. aus 0176-2345678 wird 017-623-45678
Ich denke mal, dass das beim Wählen kein Problem gibt, aber es sieht irgendwie sch... aus.
Wie kann man so etwas verhindern, in dem man die Vorwahl mit einem "/" von der Hauptnummer trennt? Oder gibt es da einen anderen Trick? Mit 'ner +49 vor, z.B.? (wenn ja, gibt man die bei den Handy-Nr. auch mit ein?
Da ich die Daten jetzt eh manuell ändern werde, würde ich das gleich gerne berücksichtigen, denn es wird ja sicher nicht mein letztes Handy sein![Tongue :tongue: :tongue:](/styles/uix/ah/smilies/tongue.gif.pagespeed.ce.pdYW_1oyge.gif)
Sorry, wenn evt. schon einmal beantwortet, aber die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können.
Dankeschön für eure Hilfe im Voraus!
Ist offensichtlich auch alles drin, aber: Im neuen Gerät werden jetzt alle Telefon-Nr. neu formatiert.
Aus 030-3434343 wird 030-343-4343
bei Handy-Nr. aus 0176-2345678 wird 017-623-45678
Ich denke mal, dass das beim Wählen kein Problem gibt, aber es sieht irgendwie sch... aus.
Wie kann man so etwas verhindern, in dem man die Vorwahl mit einem "/" von der Hauptnummer trennt? Oder gibt es da einen anderen Trick? Mit 'ner +49 vor, z.B.? (wenn ja, gibt man die bei den Handy-Nr. auch mit ein?
Da ich die Daten jetzt eh manuell ändern werde, würde ich das gleich gerne berücksichtigen, denn es wird ja sicher nicht mein letztes Handy sein
![Tongue :tongue: :tongue:](/styles/uix/ah/smilies/tongue.gif.pagespeed.ce.pdYW_1oyge.gif)
Sorry, wenn evt. schon einmal beantwortet, aber die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können.
Dankeschön für eure Hilfe im Voraus!