Telefon-Nr-Anzeige "verändert" bei Datenimport

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Im Gegensatz zum Kalender verwalte ich die Kontakte nur lokal auf dem Smartphone. Nun habe ich mir ein neues Desire S zugelegt. Die Kontaktdaten habe ich vom alten Gerät (Legend) exportiert und auf den Desire importiert.

Ist offensichtlich auch alles drin, aber: Im neuen Gerät werden jetzt alle Telefon-Nr. neu formatiert.

Aus 030-3434343 wird 030-343-4343
bei Handy-Nr. aus 0176-2345678 wird 017-623-45678

Ich denke mal, dass das beim Wählen kein Problem gibt, aber es sieht irgendwie sch... aus.

Wie kann man so etwas verhindern, in dem man die Vorwahl mit einem "/" von der Hauptnummer trennt? Oder gibt es da einen anderen Trick? Mit 'ner +49 vor, z.B.? (wenn ja, gibt man die bei den Handy-Nr. auch mit ein?

Da ich die Daten jetzt eh manuell ändern werde, würde ich das gleich gerne berücksichtigen, denn es wird ja sicher nicht mein letztes Handy sein :tongue:

Sorry, wenn evt. schon einmal beantwortet, aber die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können.

Dankeschön für eure Hilfe im Voraus!

ja, einfach mal die Internationale Vorwahl davor schreiben

hatte diese Nr-Darstellung à la USA auch mal.
bei mir lags daran, dass Spracheinstellung auf "English (US)" stand. mit "English (UK)" werden die Tel-Nr nicht neu formatiert.

aladoro schrieb:
hatte diese Nr-Darstellung à la USA auch mal.
bei mir lags daran, dass Spracheinstellung auf "English (US)" stand. mit "English (UK)" werden die Tel-Nr nicht neu formatiert.

Falls ich dich nicht irgendwie falsch verstanden habe:

Das Smartphone, von dem exportiert wurde und das neue waren jeweils bereits auf deutsche Sprache gewesen.

Kann mir denn jemand noch einmal sagen, was es mit "/" auf sich hat? Habe angefangen, die Einträge einzeln zu aktualisieren. Bei einer Nr, die eine 5-stellige Vorwahl hat, wurde mein "-" nämlich vom Kontaktprogramm selbständig in "/" geändert...

Wenn ihr neue Adressen mit Telefon-Nr. eingebt, wie formatiert ihr das denn??