Telefon-Kontakte sind weg; nur mehr Google-Kontakte da

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konntest du über die Webseite Google-Takeout nichts erreichen?
Als Visitenkarte (.vcf) runterladen und mal mit einem Texteditor öffnen, da sollten alle bei Google gespeicherten Kontakte drinstehen.

OK, dann is da was schief gelaufen.
Was haste denn für ne Firmware drauf?

@Cat Eye Android-Version 2.3.3

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

@rugolt
Also meine google-kontakte sind sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC vorhanden...

Soll ich meine kpl Handy-Kontakte als Visitenkarte zu google senden??? iwie versteh ich es nicht ganz...

Ahhja, stand ja im Startpost...
wirst sicher deine Gründe haben noch auf GB rumzureiten.

Da ich aber aktuell auf cMIUI bin kann ich das Problem nicht reproduzieren und dir nen weiteren Lösungsvorschlag bieten.
Sry

@CatEye Najaaa... Gründe hab ich net wirklich, wusste bis gestern nicht, dass es ne neue Version gibt... :blushing:

Und jetzt grad im Moment (wo ich nicht weiß was los ist) ne neue Version drauf machen getrau ich mich nicht... :crying:

Hat echt keiner eine Idee??? :ohmy:

Gab es nicht eine Einstellung “Kontakte zusammenführen “, vielleicht ist es das?

Tapatalk

Ja gibt es... doch mir fehlen ja die Telefonkontakte (oder sind ausgeblendet???), kann also nicht darauf zugreifen...

Inzwischen kommt es mir so vor wie wenn es die Kontakte sind bzw. waren die ich vom alten Handy aufs neue übertragen hab...

Können sich die iwie "ausblenden"?

Hast du das Telefon mal neu gestartet, inkl Akku raus?

Ich hab es neu gestartet...
Ich hab Akku raus und dann neu gestartet...
Ich hab in Anzeigeeinstellungen alle Haken raus und neu gestartet...
Ich hab in Anzeigeeinstellungen alle Haken rein und neu gestartet...
Alles probiert... :unsure:

Ein Versuch wäre es... MyPhoneExplorer installieren und versuchen damit die Kontake auf den PC zu ziehen.
Wenn du eine neue FW updaten willst würde ich das sowieso machen und das Handy vor dem Update komplett reseten

Meine Kontakte sind auf dem PC... in google...

Da ja nur noch meine Google-Kontakte existieren...

Du kannst von deinem PC auf Googlemail.com zugreifen und da die Kontakte sehen

Ja kann ich. Doch mir fehlen die Kontakte die ich vorher und "nur" auf dem Telefon gespeichert hatte...

Mir fehlt auch immer noch das Telefonsymbol in meinen Kontakten... da gibt es nur noch Google-Symbole und die Google-Kontakte

Genau, und deswegen könntest du mit MPE und USB Kabel probieren ob du damit alle deine Kontakte sichern kannst

Hast Du Kontakte zusammenführen denn deaktiviert und trotzdem sind die Kontakte weg?

Sehr seltsam dass Ganze. Hast Du nicht die Möglichkeit, die Kontakte von Deinem alten Gerät erneut importieren? Wäre vielleicht die einfachste Lösung...

Tapatalk

triumph61 schrieb:
Genau, und deswegen könntest du mit MPE und USB Kabel probieren ob du damit alle deine Kontakte sichern kannst

Was meinst du mit MPE ??? :blushing:

triumph61 schrieb:
Ein Versuch wäre es... MyPhoneExplorer installieren und versuchen damit die Kontake auf den PC zu ziehen.
Wenn du eine neue FW updaten willst würde ich das sowieso machen und das Handy vor dem Update komplett reseten

FJ Software Development

Fulminator schrieb:
Hast Du Kontakte zusammenführen denn deaktiviert und trotzdem sind die Kontakte weg?

Sehr seltsam dass Ganze. Hast Du nicht die Möglichkeit, die Kontakte von Deinem alten Gerät erneut importieren? Wäre vielleicht die einfachste Lösung...

Tapatalk

Geht leider nicht... :( die Simkarte ist inzwischen vernichtet, weil Vertrag ausgelaufen und Nummer an meine Tochter übergeben...

hi,

bei mir läuft auch noch 2.3.6

hier sind sämtliche kontakte nur mit google verknüpft, ein telefonsymbol habe ich hier noch nie gesehen.
dennoch ist es möglich aus den kontaken heraus zu telefonieren, so wie es soll.
also mit dem fehlenden symbol scheint dein problem nichts zu tun zu haben.

unbekannte kontakte werden mit einem "grünen männchen piktogramm" gekennzeichnet, hier fehlt eine gruppenzuordnung. werden diese dann zugeordnet verschwinden sie zwar nicht aus unbekannte kontakte, können aber zumindest ausgeblendet werden..löschen geht nicht.

hast du denn deine kontakte noch unter google, auf dem pc?
hast du mal versucht hier was zu ändern u. syncronisieren zu lassen?
tut sich da was?

aber grundsätzlich ist wirklich zu sagen, das die gesamte kontakteverwaltung unter android schon äusserst undurchsichtig ist, u. ihr jegliche logig fehlt, od. zumindest sich mir nicht erschliesst.