Telefon- & Google-Kalender synchronisieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tarox1988

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Habe es nun nach einstündiger Google-suche aufgegeben, offenbar lässt sich über diesen spezifischen Fall nichts finden.

Mein Problem: Ich habe prinzipiell meinen google kalender, und dieser syncronisiert brav zwischen meinem galaxy s3 und und dem pc hin und her.

Jedoch gibt es von meiner Uni eine Studenten-emailadresse, welche ich ebenfalls auf dem Handy abrufe. Nun wurde jedoch der Studenten-emailadresse auch seitens der Uni ein Stundenplan hinzugefügt. Mein Handy hat diese Änderung sofort kappiert und syncronisiert nun immer brav auch den Kalender mit, den ich direkt am Handykalender sehe --> soweit PERFEKT!
Das Problem ist nun, dass mir dieser neue Kalender nicht auf dem PC google Kalender angezeigt wird.
Wie bringe ich meinen google Kalender dazu, auch am PC mit dem Stundenplan dieser email adresse zu synchen sodass der Kalender am Handy und am PC gleich aussieht?

Hoffe ihr versteht wie ich das meine, ist leider etwas schwierig zu erklären!

Habe bereits beim google Kalender am pc verzweifelt versucht hier einen Kalender hinzuzufügen, der Daten aus einer email adresse ausliest. bisher jedoch ohne Erfolg.

Hoffe auf eure Hilfe!

lg

Das Problem bei Deinem Versuch ist darin begründet, dass Android bei Kontakten und Kalendern getrennte Rubriken / "Kontinenten" anlegt, die untereinander getrennt sind. Du hast also zwei Kalender in zwei verschiedenen Welten. Der eine ist im Kontinent "Google" und der andere im Kontinent "Telefon". Dennoch können beide von der selben App angezeigt oder benutzt werden. Ob man diese Tatsache eventuell dazu nutzen kann die Kalender zu verknüpfen oder zu übertragen, weiß ich nicht. Gibt's denn seitens der Uni irgendwelche Hinweise in diese Richtung? Schließlich bist Du ja kein Einzelfall, sondern repräsentierst ja die breite Mehrheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Uni gibt es diesbezüglich keine Hinweise, der Stundenplan war bisher über eine getrennte Seite aufrufbar bzw ist es immer noch. Dort kann man ihn jedoch lediglich betrachten und nicht woanders hin snychen lassen.
Das email Konto bzw wohl auch der Kalender basiert auf microsofts online outlook

Was hat denn dieser Kalender für ein Format?
Kannst Du den nicht über die Browser-Oberfläche des Google-Kalenders als Fremd-Kalender einbinden?

Tapatalk

Genau dieses einbinden als "Fremd-Kalender" wie du es nennst ist ja was ich gerne hätte.
Das ist... puh... Es ist ein Microsoft Office Outlook Web Access... Wo das email konto und der Kalender vereint ist.