Teamwin?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mehayu

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin ein absoluter Unwissender und für die meisten wird meine Frage ziemlich dumm klingen, sorry schonmal dafür aber ich habe die Antwort sonst nirgends gefunden.

Vor 11 Monaten habe ich meiner Mama ein Samsung Galaxy A7 gekauft das sie in der Türkei nutzen wollte. Jedoch muss man ausländische Handys dort erst freischalten lassen um sie benutzen zu dürfen und das kostet mittlerweile unverschämte 1800 türkische Lira (hätten wir das gewusst, hätten wir ihr dort ein Handy gekauft)
So und nach langem Heckmeck den sie hatte, ist sie zu einem Handyfritzen ihres Vertrauens der ihr Handy dann freigeschaltet hat und sie hat natürlich keinen Plan wie und ich ebenfalls nicht. Jetzt ist sie vor ca. 3 Wochen bach Deutschland gekommen und das Ding hatte plötzlich einen Bootloop und ich hab dann verzweifelt versucht das Handy oder wenigstens die Daten irgendwie zu retten, was mir natürlich bei fehlendem Wissen nicht gelungen ist. Das einzige was kam, war teamwin recovery und ich dachte bis eben noch dass das so gehört. Habe das Gerät eingeschickt und die sagen nun es liegt Fremdeinwirkung vor. Ist dieses Teamwin ein draufgespieltes Programm? Und die meinen die Hauptplatine müsste repariert werden und das würde 160€ kosten 😖 ich habe keinen Plan was ich nun machen soll....

Gruß
Mehayu

@Mehayu
Teamwin ist TWRP sprich ein anderes Recovery dazu muss man allerdings den Bootloader.
Bestimmt hat er es dann auch gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehayu
Die Werkstatt des Vertrauens hat das Stock- mit einem CustomRecovery ersetzt, um den Lock zu entfernen (möglicherweise ist rooten des Systems selbst dafür gar nicht nötig).
Recovery

Das Problem an der Sache: durch Aufspielen nicht durch samsung zertifizierter Software wird knox auf 0x1 gesetzt, somit ist die Garantie verwirkt. Darauf hätte man euch damals zumindest hinweisen sollen.
Wenn ihr jetzt Garantieansprüche geltend macht, habt ihr das Gerät sicher einer zertifizierten Werkstatt zukommen lassen. Diese darf euch das Gerät nicht mit knox 0x1 aushändigen, knox 0x0 ist nur durch Tausch der Hauptplatine erreichbar.
Heißt im Klartext: auch wenn der Fehler nicht durch TWRP verursacht ist, wird man euch das Gerät ohne Platinentausch nicht wieder aushändigen, aus oben genannten Gründen bleiben die Kosten an euch hängen (nicht autorisierter Eingriff).
Zwei Möglichkeite: zahlen und anschließend wieder gelocktes Gerät in der Türkei, oder zurückschicken lassen und auf eigene Faust wieder zum Laufen bekommen
Etwas älter, aber durchaus so noch aktuell
[INFO] Welche Auswirkungen hat Knox für Root User? – Samsung KNOX - Mobile Security Lösung

• Danke
Reaktionen: Mehayu und M--G
Danke Euch vielmals. Ich werde versuchen das Gerät wieder zurück zu bekommen und dann schauen ob ich es wieder hinbekomme...

In der Türkei muss die IMEI des Handys resistriert sein. Der Laden hat wahrscheinlich die IMEI auf die eines alten/kaputten türkischen Handys geändert, statt die Gebühr zu zahlen. Nach der Reperatur wirst du wohl wieder eine IMEI haben die nicht in der Türkei geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehayu
Ich habe jetzt die Reparatur verweigert und bekomme das Gerät zurück geschickt. Meine Mama muss das Handy dann dem Typen bringen der es verka.... hat. Ich habe auch das Gefühl, dass er irgendwas falsch gemacht hat, weswegen dann die Bootschleife kam... naja ma gucken, abwarten und Tee trinken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten