Tastentöne während des Telefonierens? Was zur Hö...e!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThomasAndroid

Neues Mitglied
0
Hi, ich schreibe mal hier, weil ich denke, es könnte ein allg. Problem sein.

Habe ein Poco X3 NFC geholt.

Heute beim Telefonieren (vorher war das nicht), hörte ich Tastentöne, erst langsam, dann schnell, dann langsam, dann weg.
Ich meine die Töne, die man hört, wenn man auf Lautsprecher stellt und dann zB 1,5 8 etc. drückt wenn man aufgefordert wird ne Auswahl zu treffen.

Ich habe aber nichts gedrückt, meine Gegenüberin hat die Töne nicht gehört...

Was kann das sein?
Kann das Abhören sein?

Thx :)

@ThomasAndroid
Geh mal Einstellungen - Apps - System App Einstellungen - Telefon, dort solltest Tasten Töne finden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder
Einstellungen
Ton & Vibration
Zusätzliche Einstellungen

Wähltastentöne

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

Danke, unter deinem 2ten Weg wird sind alle Töne deaktiviert...

Nu wirds richtig komisch, ich habe ja nix gedrückt aber diese Töne gehört.

Wenns kein abhören ist, das soll ja anders klingen, kanns sein dass die Töne vom Gegenüber kamen? Und der Gegenüber es nicht merkte dass sie drückt, wobei sie meinte sie hört nix...

thx

Könnte auch ein Übersprechen" in der Leitung gewesen sein

@Dr.No

Wenn ich die Definition von Übersprechen richtig verstanden habe, es reicht wenn ich mit dem Handy am PC neben meinem 48V Kondensator Mikrofon sitze um dieses Übersprechen zu erzeugen und dann hört es sich auf dem Handy so an als würde jemand diese Telefontasten drücken obwohl diese Töne aus sind?

Ich saß da nämlich am PC, Kondensator Mic im Rücken (2m)

Also kein Abhören, Handy nicht kaputt PUHHH....

Was es nicht alles gibt, bisher kannte ich nur Rückkopplung, oder das Brummen im PC Lautsprecher wenn das Handy zu nahe dran liegt...

THX

Zuletzt bearbeitet:
@ThomasAndroid Mit Übersprechen meinte ich eher auf der Telefonleitung. Ein anderer Teilnehmer auf der selben Leitung (paralleles Adernpaar) wählt und diese Töne hört man dann. Sofern es noch eine alte Leitung von früher ist. Bei den modernen Leitungen sollte so etwas nicht mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet: