Taste zum Nummer löschen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Synia

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte gerade mein Guthaben aufladen (Aldi Talk) und habe bei der Hotline 1155 angerufen. Dort muss man die 4 drücken, um aufladen zu können. Danach sollte ich die Aufladenummer eingeben, was jedoch nicht ging, weil ich die vorher eingegebene 4 nicht entfernen konnte und die Nummer somit immer falsch war. Es gibt dafür einfach keine Taste.
Weiß jemand, was man da machen muss?

Meist kann man den ganzen Aufladevorgang mit einer einzigen langen Telefonnummer erledigen. Wie das genau geht, steht sicher auf dem Bon bzw. auf der Webseite Deines Netzanbieters.

Synia schrieb:
...
was jedoch nicht ging, weil ich die vorher eingegebene 4 nicht entfernen konnte und die Nummer somit immer falsch war. Es gibt dafür einfach keine Taste.
Weiß jemand, was man da machen muss?

... einfach die '4' stehenlassen und die Aufladenummer dahintersetzen, danach eine # ... oder eben, wie email.filtering bereits schrieb, mal auf den Bon guggen:

*104*AUFLADENUMMER#

ALDI TALK - FAQ Antwort

Gruß
Flatratte

Beim Aufladen per Anruf ist es doch egal was vorher eingetippt wurde. Es funktioniert doch mit dem Tonwahlverfahren.
Ab dem Moment wo Du im Menü aufgefordert wirst die Nummer einzutippen bemerkt das System Deine Eingaben. Danach mit Raute abschließen und gut ist.

Wenn Dich die „4” stört (obwohl sie niemanden juckt), nimm einfach die Aldi-Talk-App. Dort erscheint keine – Dich nur optisch störende – 4 und Du hast ein paar nützliche Zusatzfunktionen wie Guthabenabfrage und (Ab)Buchungsmöglichkeit für Optionen.

Danke.
Doch, die 4 stört. Wenn meine Aufladenummer vorgelesen wird, ist sie immer falsch, weil die 4 davor ist und ich die richtige Nummer nicht eingeben kann.

Ich habe jetzt einfach mit der 104 aufgeladen.