Tastatur erscheint bei PIN Eingabe nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mudsflapp

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Hatte mit einer Bluetooth Tastatur (rapoo e6300) mein Smartphone (HTC One X) bedient, und deshalb wurde auch die Touch-Screen Tastatur logischerweise von Android deaktiviert.

Um Akku zu sparen habe ich Bluetooth wieder deaktiviert und das Smartphone gesperrt.

Als ich telefonieren wollte musste ich, wie immer, dass Handy entsperren und siehe da, die Touch-Screen-Tastatur erscheint nicht weil ich zuvor vergessen hatte, die Eingabemethode von "Bluetooth Tastatur" auf die normale Tastatur zu ändern.:razz:

Was ich schon versucht habe:
- Lösungssuche über Google
- Neustart des Smartphones
- Entfernen der Sim-Karte, Herunterfahren/Neustart erneuter Eingabeversuch.
- USB-Verbindung zu Notebook aufbauen (es scheint nur zu laden, scheinbar kein Zugriff auf Smartphone möglich)

WLAN & Bluetooth sind deaktiviert.

Weis jemand wie ich das Problem lösen kann?

Eingabemethode von Bluetooth in normale Tastatur geändert?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nein, dass hatte ich leider vergessen umzustellen bevor ich den Bildschirm sperrte :( bzw. habe Bluetooth ärgerlicherweise deaktiviert vor dem Sperren des Bildschirmes.. Eingabe von Zeichen nicht möglich ausser Notruf ^^

Versuch doch mal, die Menü-Taste länger gedrückt zu halten. Bei meinem Motorola erscheint dann die Bildschirmtastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp.
Es hat aber leider nicht geklappt.

War bei meinem Netzanbieter im Laden und hab das Problem geschildert.

- Er versuchte einen Fastboot um die Grundeinstellungen wieder herzustellen oder so.

Dann war die einzige Lösung:
Kompletter reset/Handy neu Aufsetzen :sad:

Naja, alle Daten sind weg, ausser die Kontakte (die wurden von Google-Konto automatisch wieder importiert *phu*) wenigstens etwas.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe :)

Wenigstens kein Hardware-Defekt. Aber es ist schon mühselig, alles wieder neu zu installieren.

Ich weiss, dieses Post ist aelter. Und meine Antwort fuer den O.P. viel zu spaet.
Aber vielleicht hat der eine oder andere dieses Problem ja nochmal. Und schaut in diesem Forum herum.
Bei vielen Phones duerfte eine USB-Tastatur funktionieren. Beim Note 2, meiner referenz, zumindest funktioniert Maus und Tastaur via USB-OTG Kabel. Ob HTC und andere das freigegeben haben, kann ich nicht sagen. Aber waere zumindest einen Versuch Wert, anstatt gleich neu aufzusetzen.
jm2c

Zuletzt bearbeitet: