Tablets, zwei verschiedene Benutzerkonten anlegen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FuAn

FuAn

Dauer-User
71
Bei Windows kann man mehrere Benutzerkonto anlegen..

Kannst auch bei Android auch machen oder?

Hallo, ja, mit einer halbwegs aktuellen Android Version schon.

moin schrieb:
Hallo, ja, mit einer halbwegs aktuellen Android Version schon.

Meinst du ab 4.3 oder? und wo man man einstellen? Unter Menü Einstellung kann ich nix finden!

Um welches Gerät geht es denn? Bei Stock Android (ab 4.2 "Jelly Bean") gibt es unter Einstellungen -> Gerät den Punkt "Benutzer". Dort kann man neue Benutzer einrichten und verwalten.

Möglicherweise ist dies aber auf Tablets mit Hersteller-Oberflächen anderweitig gelöst oder wird gar nicht unterstützt.

Mit Version 4.2 hat es angefangen und hat dann noch ein paar Änderungen in 4.3 erhalten. Direkt unter Einstellungen gibt es den Punkt Benutzer, Nutzer oder so ähnlich. Wenn nicht, hat dein Hersteller diese Funktion "wegoptimiert".

aha, bevor ich den Gerät kaufen muss ich wohl rein schauen ob dieser Funktion noch da...

finde es nicht schön von Hersteller...

Dann verrate doch mal (wie Lion13 schon gebeten hat), um welches Gerät es sich handelt - und wenn es nur dafür wäre, dass andere User mit der gleichen Frage die Info hier finden können.

wir wissen noch nicht welche Modell? Hersteller?

Am besten mit 10,1 Zoll und ab Android 4.3 oder ab 4.4.

welche sollen wir nehmen?

Danke für Link:

da können auch auch bestellen.

Nochmal Danke..

FuAn schrieb:
wir wissen noch nicht welche Modell? Hersteller?

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt... Du hast noch gar kein Tablet? :blink:

Nach der Aussage hier:
FuAn schrieb:
und wo man man einstellen? Unter Menü Einstellung kann ich nix finden!

war ich davon ausgegangen, daß du schon eins besitzt. Oder hast du nur bei deinem Smartphone geschaut? Diese Einstellung gibt es nämlich nur bei Tablets.

Für eine konkrete Kaufberatung würde ich mal in das entsprechende Unterforum schauen: Kaufberatungen für Android-Tablets auf Android-Hilfe.de

Lion13 schrieb:
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt... Du hast noch gar kein Tablet? :blink:
ja,. richtig wir haben noch keine Tablet.

Nach der Aussage hier:

war ich davon ausgegangen, daß du schon eins besitzt. Oder hast du nur bei deinem Smartphone geschaut? Diese Einstellung gibt es nämlich nur bei Tablets.

Aha, danke für Tipp, wußte nicht das nur bei Tablets. Danke

Für eine konkrete Kaufberatung würde ich mal in das entsprechende Unterforum schauen: Kaufberatungen für Android-Tablets auf Android-Hilfe.de

Danke., hab ich schon eben da neues Therad :
https://www.android-hilfe.de/forum/...edene-benutzerkonten.522844.html#post-7011053

Status
Für weitere Antworten geschlossen.