Tablet als zentrale Freisprecheinrichtung per BT?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

F0x123

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Telefon über BT an ein Tablet zu knüpfen, damit dieses als zentrale Freisprecheinrichtung fungiert?

Szenario: Im Auto sind 3 Smartphone und ein Tablet. Dieses wird als Navi und Multimedia Station verwendet. Nun sollen alle eingehenden Gespräche über das Tablet angenommen werden können.
Ggf. könnte noch eine normale BT Freisprecheinrichtung, welche mit dem Tablet verbunden ist das Mikro stellen, da das Tablet Mikro nicht soooo toll ist.

Geht sowas?


PS: Gibt es eine gute Auto-kompatible UI für das Tablet?
 
Scheint niemand so richtig zu interessieren oder es gibt nix.

Ich denke hier an eine solche Integration
Google Nexus 7 in the Dash of Dodge Ram | Tablet Install - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
push,
da ich im Moment genau das gleiche Problem hab.
 
Ja, das interessiert mich auch...wenn der Thread hier wol auch schon etwas älter ist. Tablet-Talk hatte ich bisher mal gehört - soll aber nicht so das Gelbe vom Ei sein, eher das Grüne... Irgendjemand mittlerweile Ideen/Erfahreungen?
 
Hi,

mit der App "Intercom für Android" geht das.
Aber bei mir hatte ich beim Sprechen immer böse Rückkopplungen.
Probierts mal aus.

MfG
 
Hi,

danke für die Antwort, aber so wie ich das verstehe, lässt "Intercom für Android" Walkie-Talkie-Gespräche zwischen 2 Geräten zu, oder? Gesucht ist aber eine App, die das Tablet als Freisprecheinrichtung verwenden lässt. Wie eben bei Autoradio. Es wird also Mikrofon und Lautsprecher des Tablet verwender, während das Telefongespräch über das Handy ans Mobilfunknetz weitergegeben wird. Gegen die Rückkopplungen wären dann natürlich ordentliche Mikrofone einzusetzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
107
Nightly
Nightly
T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
2.767
testerhans
T
D
Antworten
3
Aufrufe
225
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten