Systemtraffic von über 33 GB in einer Woche

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olli P

Neues Mitglied
0
Habe ein HTC One seit paar Wochen steigt mein System traffic sehr stark an. Habe in eine einer Woche 17gb im Mobile Netz und 16gb im WLAN. Meine Datenvolumen von 5gb wurde aber nicht gedrosselt.
Diese Zahlen sehe ich auch nur über die app "Radio opt". Schaue ich über Einstellungen datenverbrauch, zeigt er mir kein System traffic an. Da habe ich lediglich 800mb verbraucht.
Was ist dieses System traffic. Was werden denn für Daten von mir die ganze Zeit hochgeladen?

Das klingt sehr stark nach einem BUG in der der „Radio opt“ App.
Zumal du ja sonst schon längst die Drossel erreicht hättest.
Hast du die Werte mal mit einer dritten App überprüft?

Hab erst seit heute morgen 3gwatchdog installiert. Bist jetzt keine Differenzen. Aber System traffic ist seit dem auch konstant bei 17gb geblieben.
Kommt mir irgendwie alles so NSA mäßig vor. Das versteckt Daten hin und her geschickt werden. Aber so viel.. das verstehe ich gar nicht. Hab auch nix angestellt, ohne mist.. :)
Ich werde das weiter beobachten und berichten.

Was?
17 GB im mobilen Netz?
Da musst du ja ständig Videos ansehen und große Datenmengen laden ...
Bei meinem Tarif habe ich gerade einmal 500 MB Datenvolumen und reize dies nie aus, da ich viel im WLAN bin!
Du hast einen LTE Tarif oder?
Aber selbst dann wird es schwierig ... :huh:

Ist tatsächlich so. Hat aber nix mit meiner Nutzung zutun. System traffic bei 97% was auch immer das sein soll.
heute steigt es aber nicht weiter. Die letzten Tage waren Ca erschreckende 2gb pro Tag. Ohne groß zu nutzen.

5gb weil Telekom Vertragspartner von meinem anrbeitgeber ist. Und die 5gb dadurch kostenlos dazugebucht werden können. :D

Anhänge

• 1415715498134.jpg
    1415715498134.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 143
Ich würde mal durch eine Firewall (avast! konnte das; da wohl aber auch nur mit Root) sämtliche, nicht nötige Apps fürs Internet sperren.
Und dann beobachten, ob du immer noch so viel Traffic verusachst.
* Ich finde das sehr extrem, dein Verbrauch. Normal kann das gar nicht sein :confused2:
Bin eh gespannt, ob du dem treiben ein Ende bereiten kanns. :thumbsup:

LG Sulle