D
dafra
Neues Mitglied
- 1
HI
erst mal Hallo hier im Forum Ein sehr schönes Forum das mir schon sehr viel helfen konnte! Macht bitte weiter so! (So viel Zeit muss sein )
Nun zu meiner Frage
Ich habe schon einiges hier im Forum zum Thema Thunderbird Synchronisation gelesen allerdings basieren alle Lösungen meist auf basis von Google... Ich bin allerdings eher auf der suche nach einer Lösung ohne auf Google zurückgreifen zu müssen (Gründe sind hier im Forum reichlich aufgelistet ).
Daher suche ich einer Möglichkeit die: (Nicht alles muss gehen auch ein Teil ist schon hilfreich eine "Eierlegendewollmilchsau" gibt es ja nicht )
- mit Thunderbird/Lightning Synchronisiert
- Adressen Synchronisiert
- Notizen Synchronisiert
- Aufgaben Synchronisiert
- Ohne google Umwege funktioniert
- Am besten direkt mittels Usb, W-Lan, bluetooth ect....
- wenn möglich nicht erst mit Fremd Servern Synchronisiert
- Nicht gerade erst ein Exchange benötigt
- Kostenlos (Wo bei ich GERNE spende für Software!!)
Denke das beschreibt schon recht gut wo es hin gehen soll Mir geht es vor allem darum nicht alles über Fremdanbieter machen zu müssen. Es reicht so schon wie viele Daten im Netz von einem Unterwegs sind
Edit-1: Wenn es noch interessiert bin mit einem Samsung Galaxy unterwegs... Sorry vergessen
Schöne und Liebe Grüsse @all
Dafra
erst mal Hallo hier im Forum Ein sehr schönes Forum das mir schon sehr viel helfen konnte! Macht bitte weiter so! (So viel Zeit muss sein )
Nun zu meiner Frage
Ich habe schon einiges hier im Forum zum Thema Thunderbird Synchronisation gelesen allerdings basieren alle Lösungen meist auf basis von Google... Ich bin allerdings eher auf der suche nach einer Lösung ohne auf Google zurückgreifen zu müssen (Gründe sind hier im Forum reichlich aufgelistet ).
Daher suche ich einer Möglichkeit die: (Nicht alles muss gehen auch ein Teil ist schon hilfreich eine "Eierlegendewollmilchsau" gibt es ja nicht )
- mit Thunderbird/Lightning Synchronisiert
- Adressen Synchronisiert
- Notizen Synchronisiert
- Aufgaben Synchronisiert
- Ohne google Umwege funktioniert
- Am besten direkt mittels Usb, W-Lan, bluetooth ect....
- wenn möglich nicht erst mit Fremd Servern Synchronisiert
- Nicht gerade erst ein Exchange benötigt
- Kostenlos (Wo bei ich GERNE spende für Software!!)
Denke das beschreibt schon recht gut wo es hin gehen soll Mir geht es vor allem darum nicht alles über Fremdanbieter machen zu müssen. Es reicht so schon wie viele Daten im Netz von einem Unterwegs sind
Edit-1: Wenn es noch interessiert bin mit einem Samsung Galaxy unterwegs... Sorry vergessen
Schöne und Liebe Grüsse @all
Dafra
Zuletzt bearbeitet: