Swipe über Display - Unlock

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
absolem

absolem

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es bei Android die Möglichkeit gibt - eventuell über eine App o.Ä. das Gerät bzw den Bildschirm einzuschalten, indem man bspw. über mindestens 50% des Bildschirms einen geraden Strich "swipe't"
Soetwas habe ich zum ersten Mal beim BB Playbook gesehen - und fand es einfach so simpel und so genial, dass ich es unbedingt auf meinen Android Geräten haben möchte - kennt sich eventuell Jemand aus, ob sowas möglich ist?
Für alle, die jetzt noch nicht wissen, was ich meine: hier ein Youtube-Video Pt1; BlackBerry Playbook test; Blunty's Fantabulous PB Journey - Part 1 - YouTube

Danke für die Auskunft!

Klingt interessant, würde mir auch zusagen :thumbup:

--------------------------------
Gesendet von meinem Galaxy S3

Das dürfte sich nicht einfach per Software nachrüsten lassen. Normalerweise wird das Touchlayer im Standby deaktiviert um Strom zu sparen. Es müsste also vom Hersteller vorgesehen sein, dass der Touchlayer an der Standby-Stromversorgung hängt. Ist aber meist nicht so.

Das geht mit diversen Kerneln.
Für das Nexus 4 gibt es einige Kernel, die diese Funktion anbieten, die Funktion muss nur frei geschaltet werden.
Will man etwas mehr, gibt es dann zumindest für das Nexus 4 auch noch eine App, mit der man das Handy auch per Doppelklick aufwecken kann.

Wie das bei anderen Handys aussieht, weiß ich nicht, da sollte man in den entsprechenden Foren im Kernelbereich nach s2w (slide to wake) suchen.

Also für das S3 habe ich was gefunden.

Klick

Sollte also möglich sein

--------------------------------
Gesendet von meinem Galaxy S3