Swipe Navigation Browser

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tabbasco

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums für meine Frage.

Mit ios und Safari kann ich auf dem Ipad auf z.B. auf bild.de in der Desktop-Ansicht bei der Newsübersicht die verschiedenen Themen per Wischen durchgehen. Da geht zum Teil auch bei Bildergalerien.

Ich würde gerne wissen, ob es bei Android ein Browser Add-On oder eine App gibt, die das auch hinkriegt?

Es ist extrem schwer danach zu googeln, weil mir die genaue Bezeichnung der Technik oder sowas abgeht.

Evtl. kann mir ja hier jemand helfen?

Hi,

glaube nicht, dass das was mit Gestensteuerung zu tun hat. So ein Scrollen/Wischen durch Galerien auch im Browser innerhalb einer Seite gibt es ja ab und an mal.

Bin nun gegen meinen Willen mal auf bild.de gegangen, weiß aber nicht, wo das was zum Wischen sein soll (außer dem inhaltichen Rotz versteht sich ...;)).

Konkretes Beispiel (Link) wäre hilfreich.

Rak schrieb:
Konkretes Beispiel (Link) wäre hilfreich.

Ich habe mal einen Screenshot auf die schnelle gemacht:
Banner.JPG

v8B9lY0pqcRcJAAAAAASUVORK5CYII=

Dort wo die Pfeile sind kann ich entweder klicken oder bei ios durch einen Wisch jeweils einen Tab weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eigentlich kann das bei Desktop-Ansicht nicht gehen.

Denn du kannst ja die Seite beliebig kleiner/größer zoomen. Das heißt, beim Wischen vertikal oder horizontal egal wo scrollst du die Seite.

Wenn es bei iOS anders sein sollte, bietet Bild da evtl. etwas besonderes für den UserAgent iOS an, keine Ahnung, sorry.

Aber die Seiten von Bild sind - neben dem inhaltlichen Unfug - tatsächlich auch technisch ziemlich unhandlich, zudem verlangen sie ständis nach Bezahlung ...

Glücklicherweise gibt es bessere Nachrichten seiten, sowohl inhaltlich als auch technisch.

Vielleicht noch einen Tipp:
Man kann Nachrichten auch prima und noch bequemer mit Feedreadern lesen. Da kann man auch so einiges zum Thema Funktion des Wischens einstellen.

Keine Angst, ich nutze die Seite rein zur Unterhaltung und nicht zur Informationsgewinnung ;-)

Vielleicht weiß ja noch jemand anderes mehr?