Suchmöglichkeit für Emojis aktivieren - wie?

R

RE60

Neues Mitglied
4
Hallo, ich verwende gelegentlich Emojis und da gibt es auch eine Suchmöglichkeit, um Emojis besser finden zu können. Nur wird mir dann neuerdings angezeigt, daß die Suche nicht möglich ist. Es hat sich also demnach etwas verstellt. Wie bekomme ich das wieder aktiviert? Danke.
 
@RE60
Welche Emojis und was für eine Suche bitte wo?
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
Ich füge einen Screenshot anbei und da gibt es eine Eingabemöglichkeit "Emojis suchen". Genau das geht dann aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240719-145124.png
    Screenshot_20240719-145124.png
    236,1 KB · Aufrufe: 44
Und jetzt bitte noch:
  1. Welche App ist da geöffnet?
  2. Welche Tastatur verwendest Du?
 
Die App heißt Notepad und die Tastatur Gboard. Das Betriebssystem ist Android 14 (GrapheneOS)
 
ich verwende seit kurzem Gboard in welcher das auch nur solala geht, zuvor war ich 13 Jahre begeisterter Swiftkey User.

Hier konnte man verlässlich die Emojie erkennung vom Text aktivieren, dass ich zB im Textfeld nur "haha" eingegeben hat und er hat mir "🤣 "vorgeschlagen, wenn ich auch was gesucht habe zB Haus und das eingegeben habe hat er mir gleich das 🏠 Emojie vorgeschalgen, manchmal musste man halt kreativ sein aber +- ging es wirklich 1a; ähnlich wie wenn ich in Windows WinTaste+. drücke und was eingebe was ich suche, findet er ein Emoji dazu .

Hier gabs eine Option in Swift für Emoji vorhersage oder so, mit der sollte das gehen was du suchst, habe ich immer verwendet, das funktioniert bei Gboard wirklich nicht so gut mit der Vorhersage .
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
254
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
683
maik005
maik005
holms
Antworten
0
Aufrufe
625
holms
holms
Zurück
Oben Unten