Suchergebnis aus Google Suche in Kontakt übernehmen - geht das?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
So genial einfach, wie verschiedene Suchen über google auf dem Smartphone sind (z.B. Restaurant finden, anrufen, dorthin navigieren) - aber wie kann ich - ohne alles einzutippen - die gefundene Location direkt in meine Kontakte übernehmen?

Mal als Beispiel: Diese Gaststätte wird 1A angezeigt, aber wie kann ich das (auch vielleicht samt Öffnungszeiten) ohne abtippen in die Kontakte übernehmen?

Ich meine rechts das schöne Fenster.

34le4jiz.gif

Geht prima mit der App Maps, da kann ich das direkt als Kontakt übernehmen, siehe Screenshot.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366216129973.jpg
    uploadfromtaptalk1366216129973.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1.388
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Dankeschön. :) So ganz perfekt klappt das zwar (bei mir) nicht - zum Beispiel steht im Straßennamen die komplette Adresse, aber immerhin besser als nix. :)

Ich habe das selbe Problem.

Bei mir erscheint in Google Maps das Fenster mit diesen Auswahlmöglichkeiten nicht. Statt dessen steht neben dem Eintrag das "Teilen mit" Zeichen.
Unter den dort angebotenen Optionen ist allerdings nicht der Eintrag als Kontakt zu finden.

Gegenüber April 2013 hat Google mehrfach am "Maps" herumgeschraubt.
Hat Google die Option herausgenommen?
Oder stehe ich auf dem Schlauch - und wenn ja, auf welchem?

Danke im voraus
Ulli

Leider wurde die Möglichkeit entfernt.

• Danke
Reaktionen: Ulli_HD
Vielen Dank! Ist sehr bedauerlich.
Das hatte ich - neben der Übernahme aus dem "Örtlichen" - gelegentlich genutzt.

Deine Antwort ist gerade deshalb wichtig, weil auf die Suche nach den Stichworten "Maps" "Übernahme Kontakte" im Internet immer auf die veraltete Übernahme hingewiesen wird.

Beste Grüße
Ulli

Eine Möglichkeit wäre, den Text zu markieren und in die Zwischenablage kopieren und danach in der Kontakte App > neuen Kontakt anlegen> die kopierten Passagen bzw. Telefonnummer in die jeweiligen Felder nach längeren Druck einfügen.

Ja, vorher war es aber deutlich komfortabler. Keine Ahnung, weshalb das entfernt wurde.

Um das mühsame manuelle Markieren zu vermeiden, könnte man noch das "Teilen" an die Zwischenablage verwenden (notfalls mit Hilfe der App "Clipboard).