Suche Video Tutorial zum Android Tablet bedienung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VivianMeally

VivianMeally

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,
ich suche ein Video Tutorial die es erklärt wie man Android Tablett (4.0 oder besser 4.1) erklärt.

Tablett wird meine Oma geschenkt, die sich in einem anderem Land befinden. Also kann ich nicht einfach so vorbei fliegen und ihr die Funktionen erklären, oder es einrichten.
Über den Telefon zu erklären ist auch keine Lösung, es würde sehr-sehr lange dauern und auch recht teuer.

Daher suche ich ein Video Tutorial der das System, Bedienung und Standard apps erklärt(browser, email,skype usw)

Die Sprache ist recht egal (englisch,deutsch,russisch)

MFG

Exklusiv: Kostenloser Videokurs "Android Basiswissen" (1h 20 min) | Androidmag.de

Vielleicht so etwas?

Aber ganz in Vertrauen. Deine Oma würde diese Benutzung sehr überfordern. (Man nehme den Opa in der ARD-Doku zu Apple, der einen iPad benutzt hat)

Entweder versuchst du dich, dass Tablet auf das aller nötigste zu beschränken und es so schmackhaft für deine Oma zu gestalten. Damit Sie selbst etwas zum Spielen versucht.

Man nehme das Beispiel des erstes PC mit der Maus. Solitär wurde für die erste Maus nur programmiert und nicht nur für die zwischenzeitlichen Mittagspausen auf der Arbeit. :D