Stromsparen als Webcam

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisi01

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

aktuell nutzte ich mein altes gerootetes HTC Hero (google G2) mit Cyanogen MOD mit der App ustream als WLAN Webcam.

Leider ist wohl die Ladeleistung zu schwach, das Handy schaltet sich nach einigen Stunden (>12h) mit leeren Akku aus :D

Die App hat leider den großen Nachteil, dass das Display nicht abgeschaltet wird. Bisher hab ich folgendes gemacht um Strom zu sparen:

- In den Cyanogen Einstellungen die Tastenbeleuchtung deaktiviert bzw. Helligkeit auf 0 gesetzt
- Displayhelligkeit ganz herunter gesetzt (leuchtet aber immer noch deutlich)
- SD Karte und Sim Karte entfernt

Mehr fällt mir leider nicht ein. Aktuell scheint es so als würde es gerade so ausreichen aber hat evtl. jemand einen Tipp wie ich noch mehr Energie sparen könnte? WLAN brauch ich ja zur Datenübertragung aber kann man da evtl. Energie sparen? Ich bin nur ca. 3 Meter ohne Wand vom Router entfernt. Evtl. Die Datenrate runtersetzen o.ä.? Oder gibt es eine Möglichkeit zu erzwingen das Display abzuschalten?

mfg

Chris
 
Denke mal Wlan und die Datenübertragung schluckt den meisten Saft. Aber schau doch mal bitte in den Einstellungen beim Akku was nun wirklich dem meisten Strom frisst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Du kannst die App Greenify runterladen.



Wenn ich dir geholfen habe, lass ein Danke da


Visit THE SMARTPHONE ZONE
 
hi

Greenify gibt es unter Android 2.3.6 auf meinen Hero leider nicht. An Apps hab ich jetzt alles gekillt was noch gelaufen ist und zudem die CPU noch ein bisschen herunter getaktet. Mehr fällt mir jetzt aber wirklich nicht mehr ein :(

mfg

Chris
 
Unter Eigenschaften Akku kannst Du nachschauen wer wieviel Akku zieht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
hi

sehr interessante App. Leider kommt beim Öffnen des Paketes nur ein Parsingfehler und die Installation wird gar nicht gestartet :(

edit: dennoch super Idee und bin auf diese App gestoßen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nkahoang.screenstandby
ist zwar etwas doof mit absolut dunklen Bildschirm den Stream zu starten aber nach einigen Versuchen hab ich es dann blind hinbekommen :) Bildschirm ist nun komplett dunkel und Stream läuft. Mal sehen was der Akku jetzt sagt ;)

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
2
Aufrufe
119
cska133
cska133
A
Antworten
11
Aufrufe
140
maik005
maik005
K
Antworten
23
Aufrufe
760
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten