Streaming von Android zu iPad

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MR_Cloud

Neues Mitglied
8
Ich habe ein S3 und ein iPad Mini 16GB. Da ich in dem S3 eine 64 GB Karte habe sind hier die Videos gespeichert, die ich unterwegs regelmässig schaue. Jetzt war ich auf der Suche nach Lösungen um für längere Zugfahrten diese Videos auch auf dem grösseren Bildschirm des iPads anschauen zu können, natürlich möglichst einfach.

Im Moment habe ich zwei Lösungen:

1. Für iOS Kompatible Video-Formate
Kies Air auf dem S3 installieren und einen WLAN-Hotspot mit Kies konfigurieren. Nun kann man mit dem Browser direkt die Kies-Oberfläche des S3 aufrufen und die Quicktime-komplatible Formate im Browser streamen.

2. Für andere Video-Formate wie z. B. *.mkv
Habe ich die App AVPlayerHD auf dem iPad installiert. Diese hat einen eingebauten HTTP / FTP Server den man über Android ansprechen kann wenn das iPad im WLAN-Hotspot des S3 verbunden ist. Das komplette File muss dafür auf das iPad kopiert werden was mit dieser Lösung recht schnell funktioniert. Die App selbst kann nach dem Kopiervorgang auch so ziemlich alles abspielen.

Kennt jemand vielleicht noch andere Lösungen die einfacher sind? Und kennt jemand eine Lösung um iOS fremde Videoformate direkt zu streamen?

Ich mache sowas über die App "Samba Filesharing" (braucht allerdings root). Hab keinen Apple und weiß nicht ob man mit dem Teil auf Netzlaufwerke (Samba) zugreifen kann, aber mit meinem Android-Tablet kann ich dann einfach auf das Netzlaufwerk zugreifen und es wie einen lokalen Ordner benutzen.