Statusleiste zu viele Symbole

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cadillac

Gast
Hi,

irgendwie sind in meiner Statusleiste links zu viele Symbole. Sobald ich noch etwas mache dann verschinden wichtige Symbole und man erhält als Platzhalter ja dieses rote Symbol welches Anzeigt wieviele weitere Symbole sich in der STatusleiste befinden, aber aus Platzmangel ja nicht angezeigt werden können.

Grundsätzlich kein Problem. Aber mindestens ein Symbol muss ich sehen. Recforge (VoiceRecorder).

In der Statusleiste sehe ich ob das Programm gerade aufnimmt oder nicht.

Gibt es ein App das mir die kontrolle über diese Symbole der STatuszeile liefert? Ich würde gerne sagen dass Recforge immer angezeigt werden muss.

ps
in meiner Stautsleiste befinden sich folgende Symbole:
LBE
A2DP
RecForge
Sanfter Wecker
Callrecorder
Widgetsoid

sobald eine Synchronisierungssymbol läuft sind einige Symbole nicht mehr sichbar.

cadillac schrieb:
Gibt es ein App das mir die kontrolle über diese Symbole der STatuszeile liefert?

Normalerweise kann man die Statusbar runter ziehen, dann sieht man alle Symbole/Programme welche sich in der Statusbar befinden.
Aber evtl. können dir diese Apps weiterhelfen: StatusBar+ | Super Status Bar

cadillac schrieb:
RecForge
Callrecorder

... die Stasi am Werke ? :D^^

Du kannst bei nahezu jeder APP einstellen, ob sie ein Symbol in der Statusleiste anzeigen soll oder nicht.

Z.B. beim sanften Wecker kannst du unter Einstellungen --> andere Einstellungen Benachrichtigungen einstellen, wann und ob sanfter Wecker ein Symbol anzeigen soll. So kannst du eventuell das ein odere andere Symbol aus der Leiste verbannen, wenn du sie nicht brauchst.

und man kann alte benachrichtigungen mit einem klick auf den löschbutton auf der heruntergezogenen statusleiste löschen ....

Wild Bill Kelso schrieb:
und man kann alte benachrichtigungen mit einem klick auf den löschbutton auf der heruntergezogenen statusleiste löschen ....

Naja aber die Benarichtigungen, die sie aufgeführt hat werden dauerhaft angezeigt und lassen sich nicht löschen wie entgangene Anrufe, SMS oder Emailbenachrichtigungen!

Mich kotzt schon 1 Dauersymbol an xD
Solche Apps fliegen gleich wieder runter. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dr.Andre