Standort geteilt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vince191

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein nexus 5 mit Android 5.0, seit einigen Tagen taucht plötzlich eine info, dass mein Gerätestandort geteilt wurde.
Wenn ich dadrauf gehe werde ich auf eine anleitung von google weitergeleitet wo beschrieben wird, wie man seinen standort veröffentlichen kann.

Ich habe nichts in den Einstellungen geändert, frage mich woher sowas kommt?

Kann mir da jemand was zu sagen?

Danke

Mann kann in der App "Google Einstellungen" oder "Einstellungen" im Menüpunkt Standort den Standortverlauf deaktivieren. Bei einigen Geräten gibt es auch einen sogenannten Standortbericht, den man deaktivieren kann. Bei "Google Einstellungen" gibt es auch Kontoverlauf. Bei mir ist der auf "nur für Sie sichtbar" gestellt. Hab aber nix gefunden, wie man das einstellt.
Generell ist das bei Firmen wie Google, Apple, Facebook & Co so, dass voreingestellt möglichst viele Daten/Informationen übertragen werden. Da sollte man gelegentlich die Einstellungen auf dem Gerät prüfen und anpassen.

Kann es sein das jemand über den Google device Manager auf dein Handy deinen Standort abfragt.
Wenn ich bei meiner Frau abfrage wo ihr Handy ist hat sie die selbe Meldung

Sorry Leute war im Urlaub :)

Ich vermute auch dass jmd mein Standort abfragt, nur wie kann ich das raus finden???

Eigentlich gar nicht. Irgend jemand der deinen Google Account weiß.

Ich habe jetzt das Passwort geändert,mal schauen ob es was bringt.

Zufällig eine dieser Virenscanner-/Sicherheits-Apps installiert ???
Die "verschicken" auch deinen Standort für den Fall des Diebstahls - sagen sie wenigstens.

Gruß __W__

Also seit dem ich mein Passwort geändert habe, bekomme ich die Meldung nicht mehr!

Scheint wohl doch als sei jmd interessiert zu wissen wo ich mich aufhalte

Kannst ja im Google Dashboard mal nach schauen welche Geräte / Apps so Zugriff auf deinen Account hatten.