Standardprogramme SETZEN?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrisstar1

chrisstar1

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich spiele über Bluetooth Musik über die Logitech Mini Boombox ab. Oben drauf hat sie noch Tasten für Lied vorwärts/rückwärts, Play/Pause usw.
Diese Tasten funktionieren allerdings nur mit dem Standardmusikplayer. Ich glaube in diesem Fall hat sich der ES Music Player einfach als Standard gesetzt (warum auch immer).
In der Liste der Apps finde ich keinen ES Music Player, nur den File Explorer. Dieser ist nicht als Standard gesetzt, ich nutze Root Explorer hauptsächlich.
Da ich am liebsten den MIUI Music Player benutze, habe ich mir diesen als .apk gezogen und lasse ihn nun auf meinem Galaxy S2 laufen. Funktioniert wunderbar, bis auf die Tasten.
Da ich aber gerne an der Boombox bedienen würde, bzw. die Tasten auch nutzen möchte, würde ich gerne wissen, wie ich den Music Player als Standardanwendung einbinde, damit ich auch die Boombox voll nutzen kann.

Als ich noch MIUI als Rom drauf hatte, war das ganze ja kein Problem gewesen.
Alternativ könnte ich natürlich alle anderen Programme runterschmeißen, aber die haben ja auch ihre Daseinsberechtigung. Deswegen wäre dies eben nur Lösung 1b.
Danke schonmal für eure Antworten.

P.S. Mit der Suchfunktion hab ich zwar auch genügend Threads gefunden, da ging es aber hauptsächlich um andere Probleme, die mit dem Zurücksetzen in den Einstellungen --> Apps behoben werden konnten. Schließlich kann ich nicht auswählen, welcher Player jetzt mit der Boombox funktionieren soll... oder doch?

Kann irgendwie vom PC nicht auf den playstore im Moment zugreifen... keine Ahnung warum :confused2:
Allerdings hab ich mir mal über das Handy Default App Manager Lite geladen und Music als Default gesetzt... keine Veränderung...
Daraufhin alle anderen Musik Apps eingefroren... hat sich trotzdem nix geändert... Tasten funktionieren nicht mit MIUI Music Player :thumbdn: