Standardbezeichnung der Fotos ändern? Geht wohl nicht!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holzhupe

holzhupe

Stamm-User
253
hallo Leute,

kann man im Gerät Fotos umbenennen.
Lt. Settings gibt es keine Möglichkeit.

Thx schon mal :)

Ein Explorer oder Bildbearbeitungsprogramm sollen bei der Umbenennung hilfreich sein ... munkelt man. ;)

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369

ich rede vom Handy, nicht vom Pc. :)

LOL ... das SGY Duos ist kein HANDY sondern ein SMARTPHONE auch liebevoll Nanonetbook mit Telefonfunktion genannt und wie beim großen Bruder PC gibt es diese Programme hier auch gerne als Apps bezeichnet! ;)

PS: Gib die genannten Bezeichnungen in der Suche bei Google Play ein
... und staune wie viele Ergebnisse du bekommst. :D

MfG Conner

Ich kenne keine OS-Version in der man die Standardbezeichnung der Fotos und Videos ändern könnte.

Was spricht gegen diese Bildbezeichnungen? Ich finde die vorbildlich und außergewöhnlich sinnvoll ... Datum und Uhrzeit. Wenn Canon & Co. nur auch so benennen würden anstelle ihrer dämlichen Durchnummerierung! Übertragen auf den PC kann man sie ja mit beliebigen Programmen per Batch umbenennen lassen.

Gruß
Flatratte

Naja es gibt halt User die wollen Titel wie "Ich und mein Schatz" :D und das schon im Phone um das beim Übertragen auf den großen PC schneller wiederzufinden.

MfG Conner

Hallo Jungs,

thx schon mal.

Schade das man bei Android immer nen App braucht.
Bei HTC (Win 6.5) und Co. Brüder geht das alles mit Settings im Gerät.

Zur Info.
Ich mache viele Fotos bei Lieferanten und wenn ich sie auf den PC downloade möchte ich das sie wie meine Abteilung heißt gleich benannt sind und mit fortlaufender Nummer.
Foto 101 bis 120 sind Lieferant ABC usw.
So kann ich sie am PC in der Miniaturansicht schnellstens in Spezielle Lieferantenordner kopieren.....
Momentan mache ich das mit der Kies SW in der Miniatur.
Aber wie erwähnt stört mich das es Datum und Uhrzeit bezeichnet ist...

Vielleicht kann das ja ma bei nen SW Update geregelt werden...

Soderle...ich suche ma solange nen App und knall mir mal das Gerät zu...

so long

Das ist ja kein Argument. Jeder unnötige Ballast den nicht alle brauchen macht die Firmware größer.
Es ist auch einfach logisch Datum und Uhrzeit als Bezeichnung zu nehmen - so entstehen einfach keine Doubletten. Ich wäre ja sogar dafür den unix timestamp als Bezeichnung zu nehmen.
Umbenennen ist unter Windows und Linux ein Witz nachdem man die Dateien runter kopiert hat. Und ebenso kannst Du auf dem Gerät die Bilder direkt bezeichnen.
Also seh ich nicht Dein Problem.

Naja, sehr komfortabel geht es auf dem Gerät nicht jedes Bild einzeln umzubenennen. *schonversteh*

Aber hoffentlich benutzt er im Firmenschriftverkehr Kommas ... Ich lege hier mal ein paar zum Mitnehmen bei: ,,,,,,,,,,,,

Gruß
Flatratte

Es gibt auch Apps, mit denen man mal eben schnell viele Dateien umbenennen kann.

Letztens erste einen Thread dazu gesehen, sollte mit der Suche zu finden sein.

skybird1980 schrieb:
Das ist ja kein Argument. Jeder unnötige Ballast den nicht alle brauchen macht die Firmware größer.
Es ist auch einfach logisch Datum und Uhrzeit als Bezeichnung zu nehmen - so entstehen einfach keine Doubletten. Ich wäre ja sogar dafür den unix timestamp als Bezeichnung zu nehmen.
Umbenennen ist unter Windows und Linux ein Witz nachdem man die Dateien runter kopiert hat. Und ebenso kannst Du auf dem Gerät die Bilder direkt bezeichnen.
Also seh ich nicht Dein Problem.

bitte waaas...unnötiger Ballast.:thumbdn:
Oder stört es einem das das Telefonbuch zu 80% mit Sachen vollgestopft ist, die kaum alle oder einer nutzt.

2-5 kb mehr oder weniger für ein bisschen mehr Kundenzufriedenheit, hat noch niemand gestört.

soderle...ich schau ma bei den Dev. vorbei. Vlt. kann ich es ja selber lösen...und sry das man mal was fragt hier im Board...
regards :)