Standard-Programm ändern / festlegen bzw. Zuweisung aufheben / löschen

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
App im Anwendungsmanager angetippt und dann _gaaaaanz_ nach unten gescrollt? ... da sollte 'Standardwerte löschen' in weiß erscheinen.

Gruß
Flatratte

Ja, hab ich. Ist aber alles ausgegraut.
Irgendwie bei allen Audioplayern.
Nur bei Opera Mini kann ich das z.B. zurücksetzen.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Sodele hab da mal ne Frage - Habe Handcent SMS und Ringo Lite drauf
Bis gestern funktionierte die individuelle Einstellung noch - heute nicht mehr - deinstallieren und neu installtion brachte nicht den gewünschten erfolg *würg*

Wer kann mir helfen???

Hast du denn beide Apps deinstalliert und neu installiert, oder nur eine?

Auch wäre sicherlich interesant, welche Androidversion du auf welchem Android-Gerät nutzt ;) Wäre ja sicherlich einfach das vorauszusagen, aber diese Fähigkeiten haben noch immer nur wenige hier im Forum aufbauen und trainieren können :)

Grüße
Florian

Ach Mist - Hellsehen ist ja noch kein Schulfach :) *Just joking :) *

Android Version 4.1.2 T-Mobile/Telekom

Habe zwischenzeitlich folgendes vom Handcent Entwickler bekommen

[FONT=&quot]Handcent has an unfortunate tendency to keep all the SMS notifications for itself. To fix this, go to Handcent. Tap Menu / Settings / Application Settings.[/FONT]
[FONT=&quot]Tap 'Default Messaging Application', and choose Disable.[/FONT]

Ausprobiert nichts gebracht

Ebendso ein Werksreset - Zu Deiner Frage hatte beides Desinstalliert und neu drauf gespielt

Habs nun manuell eingestellt - ist aber auch nicht das wahre :huh:

hallo an alle
Ich besitze ein SGA und habe mir darauf den mx player installiert. Als ich letztens ein video angeschaut habe, habe ich ausversehen bei der auswahl des player auf "als standard für diesen vorgang speichern" gedrückt (grünes Häkchen) und dann den normalen player "filme" ausgewählt. Wenn ich jetzt einen anderen film schauen will und zwar mit dem mx player geht das nicht. Jedes mal versucht mein Smartphone dies mit der normalen anwendung filme abzuspielen, welche aber bricht alle dateiformate abspielen kann und daher immer fehlermeldung anzeigt.
Weiß jemand, ob man dieses "Häkchen" bei den einstellungen irgendwo ändern kann?
Wäre euch sehr dankbar!
Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nächstes mal einfach suchen. Einstellungen - Apps - Videoapp suchen - standardeinstellungen löschen (runter scrollen)

Grüße
Florian

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Jop danke hat geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Hi there!
Ich habe unabsichtlich mein One X so eingestellt, daß die Applikation auf die andere Apps zum Ändern der Töne immer der ES-Explorer ist.
Weiß wer, wie/wo ich das zurück auf Standard setzen kann, bezw. so einstellen, daß es immer wieder frägt?

Thx!
Reach

Einstellungen - Anwendungen - App auswählen und unten Standardwerte löschen ;-)

Gruß

Andi

Ich nehme an, Du meinst nicht in der App selbst, sondern in der App Verwaltung gell?
Das ist etwas verwirrend: es gibt dort den Button "Standardeinstellungen löschen" aber der steht unter der Überschrift "Standardmäßig starten" (unter der Überschrift, über dem Button steht außerdem "Kein Standard", was auch immer das heißen mag) Dieser Button jedenfalls hat nicht den gewünschten Effekt.

Es gibt dann noch "Daten löschen", dort kommt dann eine recht ernste Nachfrage, was da nicht alles gelöscht wird. Meinst Du den? Ich nutze eh IMAP, so gesehen ginge nix verloren, aber ich frag halt sicherheitshalber.

Thx!

Hi.

Eigentlich müsste es der Standardwerte löschen Button sein, weil sich der Es Explorer ja als Standard gesetzt.

Daten löschen nicht, das ist was anderes.

Gruß

aaaaaso!!! Ich muß das für den ES-Explorer löschen, nicht für Gmail. Mir erschien Gmail als logisch, weil das ja die entsprechende Funktion aufruft.
Funzt jedenfalls, danke!

Hallo zusammen,

ich hab das Desire X von HTC, ich wollte grad eine Audiodatei nem Freund schicken und dann kam wie immer die Frage von Android ob ich dies nur einmal mit einem auszuwählenden App (FB, WhatsApp, Googlemail ...) tun möchte, oder "immer". Ich hab aus versehen immer gewählt und jetzt den Salat.

Jedes Mal wenn ich nun eine Audiodatei verschicken möchte, öffnet sich nun ohne weiteres Nachfragen googlemail, obwohl ich jetzt z. B. WhatsApp wählen möchte.

Weiß jemand, wo ich diese Einstellung wieder korrigieren kann und zwar so, dass ich wieder gefragt werde welches App ich zum Versandt wünsche.

Vielen Dank!!!

im Anwendungungsmanager auf Gmail und dort die Standardwerte löschen (Bezeichnungen können etwas unterschiedlich sein)
Gruß

Vielen Dank Hagex das wars!!!

Dir ein sonniges Wochenende noch. :thumbsup:

Mal hochholen. Also das mit dem Zurücksetzten hilft mir schon mal, aber ich will eigentlich gerne, dass der normale Dialer als Standard gesetzt wird, nur möchte ich die Möglichkeit haben ab und an Skype als Wahlmethode wählen. Geht das? So in der Art Rechtsklick anrufen als ...

Beim ersten Mal wirst du doch in einem Popupfenster gefragt, ob du die jetzt zum Anrufen ausgewählte App als Standard festlegen mächtest? Dort einfach keinen Haken setzen, dann müsste dieses Fragefenster jedes Mal aufgehen, wenn du anrufen willst.

Jo das mir alles klar. ICh würde es gerne so haben, dass ich automatisch den Dialer nutze, weil das die Option ist, die ich fast immer nutze. Ich hab eigentlich keine Lust jedes mal wählen zu müssen, nur weil ich 1-2 von 100 Anrufen mal über Skype anrufen möchte. Und das mit dem resetten ist auch irgendwie doof.

Ist halt wie bei Windows wenn ich was mit dem Standardprogramm öffne und ich es ab und an mit nem anderen öffnen möchte.