Standard-Programm ändern / festlegen bzw. Zuweisung aufheben / löschen

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Einstellungen -> Gerät -> Anwendungen -> Anwendungsmanager.

Dann musst du unter "Alle" die App suchen,die du auf "immer" gelegt hast und sie auswählen.In deinem Fall "Medienspeicher".

Wenn du die App auswählst,steht unter App-Info "standardmäßig starten".Dann musst du "Standardwerte löschen" auswählen.

EDIT: duich war schneller :biggrin:

Super vielen lieben Dank an euch hier werde ich öfters her kommen und Fragen

Hallo,

ich habe auf meinem Gerät (4.2.2) zwei unterschiedliche Dialer. Wenn ich telefonieren möchte wird problemlos die Nummer gewählt, aber ohne Abfrage welchen Dialer ich nutzen möchte. In der App- Verwaltung ist keiner der Beiden als Standard definiert. Woran erkenne ich welcher benutzt wird und wie stelle ich den Standard ein wenn keine Abfrage erscheint??

Hallo jora66, hier solltest du genügend Hinweise bekommen

@jora wo tippst du denn die Nummer ein? Wenn du die bereits bei einem der beiden dialer eingibst wird natürlich sofort dieser verwendet

Ich habe z.B. die App "speak to Call " installiert welche ich zur Sprachwahl nutze.
Und ich habe ein DualSim Phone. Daher habe ich noch eine App installiert mit welcher ich festlegen kann welche der beiden Sim genutzt werden soll wenn ich einen Anruf tätige, ohne dies vorher bestätigen zu müssen. Leider funktioniert das nicht immer, da manchmal einfach gar nicht gewählt wird. Nun habe ich den Tipp bekommen ich sollte es mit einem anderen Dialer als dem Stock versuchen. Ich versuche nun krampfhaft herauszufinden welcher Dialer genutzt wird wenn ich die Sprachwahl nutze bzw. wie ich der Sprachwahl einen bestimmten Dialer zuweisen kann.

Desweiteren wähle ich oft entweder über die Kontakte- App bzw. über die Telefon App der Anruflisten.
Bedeutet das, dass wenn ich über die Stock Kontakte App wähle ich auch den Stockdialer nutze und wenn ich über die Custom Kontakte App wähle ich dann automatisch den Custom Dialer nutze?
Ebenso bei den Anruflisten?

Wenn du die Anrufliste des Dialers verwendest, verwendest du auch den Dialer.
Bei der Kontakte-App kommt es darauf an, je nach Hersteller ist das fest mit dem Dialer verbunden, manchmal aber auch getrennt.

• Danke
Reaktionen: jora66
Danke.

Und die Sprachwahl??

Ist die eine extra App oder irgendwo integriert?

Puhh, mit der App kenne ich mich gar nicht aus, aber kann natürlich auch sein, dass die ihren eigenen Dialer mitbringt und gar nichts weiterleitet.

Hallo,
habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem bei meinem S4mini mit 4.4.2:
Als Standard SMS App hatte ich immer problemlos GO SMS Pro. Seit einigen Tagen nun kommt bei jedem Einschalten des Handys die Meldung "Nachrichten - Neue Nachrichten", obwohl keine neue Nachricht gekommen ist. Wenn ich diese Meldung dann anklicke, kommt die Aufforderung,"Nachrichten" als Standard-Nachrichten-App festzulegen. Ich bekomme diese Meldung einfach nicht weg, obwohl natürlich bei Standard-Anwendungen GO SMS Pro festgelegt ist.
Kennt jemand eine Lösung? :confused2:

Hast du unter Einstellungen>Mehr>Standard-SMS-App GO SMS als Standard festgelegt?

Ja, hatte ich im letzten Satz geschrieben.
Hab jetzt mal das Gerät neu gestartet (Batterie raus), und es scheint wieder ok zu sein. Hoffentlich.

Ich lade audio Dateien mit Firefox und vor jedem download fragt Android mich mit welchem Programm ich den download ausführen will (nur einmal oder immer). zufälligerweise habe ich
Den Musik Player immer ausgewählt und ich habe keine Ahnung wie man das rückgängig macht. Ich brauche da echt ne Schritt für Schritt Anleitung für dummies :(

Einstellungen>Apps>Deine Musik App>runterscrollen, Standardeinstellungen löschen

wo setzte ich denn den Laucher als Standard Launcher?
Kenn mich von HTC kommend mit EMUI noch nicht so aus.

Danke.

Bei mir entzieht er für die Programme Led-Blinder, Tanker und Audiomanger immer wieder den Benachrichtigungszugriff..ist das der bekannte Bug?

Hallo, offne einfach den nova luncher, dann steht oben als Standart setzen. Gegebenfalls unter Einstellung- Apps, Nova Luncher suchen und dort als Standard setzen.

Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem, dass der Nova Launcher seit dem letzten Update nicht mehr als Standard Launcher konfigurierbar ist?

Auf meinem Huawei ging das bisher problemlos, aber jetzt kommt immer der Systemlauncher auf dem Home Button und die entsprechenden Punkte in den Nova Einstellungen führen nur dazu, dass der Standard HomeScreen gezeigt wird. Sehr nervig! Jemand eine Idee?

Hi there,
ich hatte dieses Problem schon immer wieder am Galaxy Note Tablet (4.2 und 4.3) und nun auch am LG G2 (4.4.2):
hin und wieder, so alle 2-3 Wochen, habe ich plötzlich wieder das originale Keyboard statt ai.type.
ai.type wieder aktivieren geht problemlos, keine Settings gehen verloren, aber nervig ists halt.

Irgendeine Idee?

Thx,
reach