Standard-Programm ändern / festlegen bzw. Zuweisung aufheben / löschen

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
altes Thema muss ich mal wieder aufwärmen ...

zuerst @Ohrensausen zum #14: Du musst den ES-Datei Explorer zurücksetzen!
Bei ogg-Dateien mit gleichem Problem hatte ich mich damals auch fast dämlich gesucht ;)
(könnte auch bei Lars71 helfen - ich weiß aber nicht, welchen Dateibrowser Du hast)

Nun zu meinem Problem:
- Ich möchte für *.mht-Dateien als Standard "Opera" setzen.
a) Befindet sich die mht auf der SD-Karte, taucht Opera in der Auswahl auf, und ich kann ihn als Standard setzen.
b) Befindet sich die mht aber in der Dropbox, dann greift die Auswahl a) leider nicht - und es wird zudem Opera NICHT IN DER AUSWAHL ANGEBOTEN.

Wie kann ich zusätzliche Apps in die Auswahl einbinden?
(ala Windows: öffnen mit ... Standardprogramm auswählen)

Habe leider trotz Suche nichts gefunden - und der Default App Manager (lite) bietet diese Option auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Durch das Verschieben / zusammenlegen der Beiträge sind natürlich die Verweise auf bestimmte Beiträge von Ohrensausen und Lars 71 durcheinander gekommen.
Ohrenausen -> neu #62
Lars71 -> neu #132

Zu meiner Anfrage bzgl. "Standard-App zur Auswahlliste hinzufügen" habe ich leider noch nichts gefunden.
Bin also noch auf der Suche und würde mich über Infos/Vorschläge freuen.

Hallo Leute wollte den Klingelton ändern dabei hatte ich die Wahl zwischen Massenspeicher und ein Ort der Wahl. Dann steht da immer "Aktion durchführen mit" ich hab aus versehen auf "immer" gedrückt.
Was kann ich machen damit ich gefragt werde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Suchfunktion gefunden:
"Unter Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten - besagte App suchen, und die Standard Einstellungen zurücksetzen."

• Danke
Reaktionen: spar-dose
Moin,

Ich habe aus versehen im Quickpic ein Video geöffnet und "Immer" ausgewählt was ich jetzt gerne wieder rückgängig machen würde.

Habe die Daten gelöscht im Quickpic (und auch schon neu installiert) aber leider kommt die Auswahl nicht mehr...

Gehe mal auf "Apps verwalten" -> Die betroffene Standard App wählen, in diesem Fall Quickpic -> Unter Standardmäßig starten den Button "... zurücksetzen" antippen.

Ich musste die app "Video" nehmen, und dort denn dein Tip. Danke dir...

Mit 1.400 Beiträgen sollten man die Suchfunktion aber schon kennen. Dort habe ich es für einen anderen User erst gestern innerhalb weniger Sekunden gefunden ;)

Hallo,
ich hab gestern den genialen 920 Editor installiert und kann diesen einfach nicht als default App festlegen. Ich will damit TXT Dateien öffnen und das System fragt ständig mit welcher App ich die Datei öffnen will obwohl ich auf "immer" geklickt hab. Ist das mal wieder ein 4.3 Bug, gibts dafür nen Trick?

René

Ist bei mir mit jeder App.
Ob Bilder mit Quick Pic oder Videos mit MXPlayer. Merkt sich nichts.

*nerv*

Hab das Problem auch bei allen Anwendungen. Für eine gewisse Zeit funktioniert es, aber irgendwann auch nicht mehr. Hab mich bisher noch nicht damit befasst, da es für mich teilweise Sinn macht und ich verschiedene Anwendungen nutze. Wenn hier aber jemand gleich einen Fix parat hat, spar ich mir die Suche :p

Grüße
Ampel_Mann

Finde nix dazu.
Grad mal 2 Minuten geschaut...

Jemand anderes ne Idee? ;)

Push...

Hat jetzt schon jemand was dazu raus gefunden?

Moin,
habe das Tap einer Freundin hier und wollte ein ebook öffnen. Leider habe ich mich irgendwie verklickt und jetzt will er alle ebooks mit dem Browser öffnen, was natürlich nicht geht. Wie und wo kann ich dies Einstellung ändern?

Danke schon mal
Michael

Hallo, Highdi, willkommen bei AH.

Da Deine Frage nicht Odys-Loox-spezifisch ist, habe ich sie mit dem zu diesem Thema im allg. Android-Bereich existierenden Thread vereinigt.

Hi Highdi, einfach in die App-Einstellungen des Browsers gehen und dort unter “Aktionen auf Standard zurücksetzen“ wieder alles auf neu stellen...
Natürlich gehen dann alles bis dato für den Browser eingestellten StandardAktionen auch wieder auf Null...ist aber meist kein Problem

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen. Wird sich meine Bekannte drüber freuen. :thumbup:

Frohes neues Jahr noch!!

Gruß
Michael

habe neulich etwas "rumgespielt", weil ein "empfangenes Video" nicht laufen wollte.
Jetzt wird beim Fotos-Anschauen mit der Galerie-App beim Anklicken der Videos der Dialog "Datei speicher unter: ..." aufgerufen.

Wie komme ich wieder zu dem Auswahl-Fenster, mit welchen Player das Video wiedergegebenen werden soll. :confused2:

habe schon in den Einstellungen und im Anwendungsmanager gesucht, aber bisher ohne Erfolg :sad:

Hinweis:
Dafür hatte ich einen anderen kleinen Erfolg: beim Löschen der Daten zu der App wurden anstelle der angezeigten 16k im ROM gut 200 MB Speicher freigeräumt. :thumbup:

mikeee

Hallo!

JEDES Mal, wenn ich bestimmte dateien ausführen will, fragt er mich, mit welcher App ich die öffnen will. Klicke ich auf IMMER (anstatt nur einmal) dann kommt die Meldung:

" Standardwerte löschen-> Löschen Sie App-Standardeinstellungen unter "Einstellungen" -> "Anwendungsmanager" -> "Alle" "

Da kann man nun in dem Reiter die apps auswählen und da steht dann auch "Standardwerte löschen"

Aber was bringt das? Wenn ich ein Foto öffnen will, kommen 8 vorgeschlagene Apps, ich habe alle apps nachgeschaut, bei manchen steht, dass gar kein Standardwert festgelegt ist, ich da auch nix löschen kann, und trotzdem werden diese apps vorgeschlagen, womit ich das foto dann öffnen kann..

Ich will doch einfach nur, dass fotos jedes mal direkt mit einer bestimmten app geöffnet werden, (oder halt andere dateien auch)

das kann doch nicht so schwer sein!

oder gibt es da vllt gute Apps für, mit dem ich das Öffnungsverhalten gut steuern kann?

Ich blick da nicht mehr durch und jeden Tag nervt mich dieser Umstand...

Wahrscheinlich kann Android den MIME-Type der Dateien nicht richtig ermitteln. Das kann an den Dateien selber liegen, oder an der Öffnungsmethode. Sehr heutig kommt das z.B. vor, wenn ein Webserver Dateien mit falscher Typkennung ausliefert.
Was für Dateien sind das und wie öffnest du sie?