Standard-Pfade sowie Standard-Dateinamen dauerhaft ändern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DasNighty

Neues Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

ich habe eine frage -logisch wa - :lol:
Ich möchte Android sagen, das gemachte Fotos auf die Externe Karte im Ordner /meine Bilder/Kamera oder what ever - einen eigen gewählten Ordner - abgelegt werden, das gleiche natürlich auch mit MP3 bzw. Sound. Das gleiche gilt ja dann auch für Screenshots das diese dann unter /meine Bilder/Screenshots gelagert werden, blablabla...
Ebenfalls möchte ich Android sagen das die Bilder mit meinem Dateinamen bzw. Dateistruktur gespeichert wird, nicht DCIMxxxx.jpg sondern z.B. BilderKamxxx.jpg... Ich hoffe ihr versteht meinen Wunsch :D

Mein Handy ist geroutet und mit ner netten Custom bespielt worden.. Rechte sind vorhanden... Jedoch welche Datei muss ich "manipulieren"???
Bitte spart euch die Kommis über Sinn oder/und nutzen, MICH stört es und ICH will es anpassen ;)

Grüße

Da wirst Du nicht drum herumkommen, die Kamera-App selbst zu ändern. Das dürfte aber von der Schwierigkeit her nur wenig über das "Routing" hinausgehen.

Das wird doch i.wo ne "zentrale geben" wo man sagen kann, JPGs dahin, von der Qulle dahin?! bin ick der einzige dem das nervt?! :)

Das geht nicht global. Du kannst in jedem Programm den Pfad einstellen und bei manchen Foto app sogar, wie die Dateien benannt werden.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DasNighty
Najaa.. also wäre es ja nur meine Cam-App... dann muss ich in der app direkt es rumfummeln?! hmpppfffff...Hab ja i,wie gehofft das es wie bei win7 ist :p :p:p

Dass Android unter der Haube ein Linux und kein Windows hat, war dir aber klar?

DasNighty schrieb:
Najaa.. also wäre es ja nur meine Cam-App... dann muss ich in der app direkt es rumfummeln?! hmpppfffff...Hab ja i,wie gehofft das es wie bei win7 ist :p :p:p

Wie isses den bei Win7? Da muss ich auch jedem bescheid geben...

DasNighty schrieb:
Wie bereits einige zuvor gesagt haben, geht das nicht.
Nur wenn man sich wirklich sehr gut auskennt und weiß in welchem Bereich welcher Teil des Programmcodes geändert werden muss.
Teilweise geht das aber nicht, wenn das Handy nicht gerootet ist und selbst wenn, kann man es schlimmstenfalls so kaputt machen, dass Apps gar nicht mehr oder im Extremfall (wenn das Handy gerootet ist und Du im Systemcode Änderungen machst) das Handy nicht mehr startet. Sorry...

Achja, Win7 und Android sind beides Betriebssysteme.
Die haben in etwa so viel gemeinsam wie eine Harley Davidson mit Ducati, obwohl beides Motorräder sind:thumbsup: