Standard App für Öffnung von PDF Dokumenten auswählen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonpady

Fonpady

Dauer-User
54
Ich habe bei meinem redmi Note 5 mit MIUI das Problem, dass jedes Mal wenn ich aus einer App heraus wie WhatsApp oder meiner E-Mail ein PDF Dokument öffnen möchte, dass er dieses immer mit dem betriebssystem eigenen Browser macht und das möchte ich nicht

Irgendwann mal habe ich aus Versehen auf merken geklickt und seitdem macht er das immer damit ich finde aber nirgendwo eine Einstellung wie ich das ändern kann.

Wenn ich unter Apps, App Einstellungen, Standard Apps auswählen gehe, finde ich dort aber keine Möglichkeit ihm eine App für das öffnen von PDF-Dokumenten vorzuschlagen.

Eventuell ist das Problem ja betriebssystem unabhängig und ihr habt vielleicht noch einen Rat für mich darum habe ich das mal in diese Ecke gepackt

Sorry das wusste ich nicht ich dachte ich werde einzige mit dem Problem, wenn ich versuche die App stillzulegen oder Updates zu deinstallieren passiert einfach gar nichts, er macht das einfach nicht

• Danke
Reaktionen: chrs267
@Fonpady
Zeig mal Screenshot von den App Infos des Mi Browsers

Im Menü ist deinstallieren und Beenden erzwingen versteinert und im Play Store steht immer......wird deinstalliert

Da passiert aber nichts,auch nicht nach Neustart des Gerätes

Also das Problem besteht weiterhin und zwar ist mein größtes Problem wenn PDF dokumente über Whatsapp usw bekomme und dann kann ich die teilweise nicht Downloaden sondern nur ansehen. Und das geht aktuell immer nur mit dem MI Browser.

wie kann ich Whatsapp dazu bringen das mit einem anderen Tool zu öffnen?

Beiden anderen Apps gehe ich umständlich immer auf Download , muss dann zum Dateimanager und dann kann ich die mit dem PDF Viewer öffnen