Standard-App für Dateityp wird nicht gespeichert

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

ich habe das Handy nun nochmals neu eingerichtet. Das Problem scheint bei mir aufzutreten, sobald sich die Google+ App automatisch aktuallisiert. Ich hab nun automatische Updates für Google+ deaktiviert. Nun bleibt die Einstellung gespeichert.

MfG

Hallo,

ich möchte eine Desktopverknüpfung (über Es-Datei-Manager erstellt) immer mit dem MX Player öffnen. Es ist eine Videodatei. Wenn ich das Smartphon komplett beende,wieder starte und die Verknüpfung anklicke, kommt erneut die Frage: mit welcher Anwendung - immer oder nur einmal. D.h. die Einstellung bleibt nicht gespeichert.
Anwendungen aus dem Es-Datei-Manager heraus lassen sich währenddessen immer ohne erneute Abfrage starten.

Weiß jemand, woran das liegt.

Danke für die Hilfe.

Gruß Karsten

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bzw. die Frage gerade anders herum.
wo kann ich eine "immer mit XXX Öffnen"-Einstellung für einen bestimmten Dateityp, die ich irgendwann einmal angekreuzt habe, wieder rückgängig machen, damit ich wieder "gefragt" werde, und wieder "nur diesmal", bzw. für die Zukunft eine andere App "für immer" auswähle ?

Androidversion ist 4 / Jelly Bean, und haben tu ich ein Asus Nexus 7 (alte Version), welches ich nur sehr ungern deswegen auf Werkszustand rücksetzen möchte, weil ich einige Dateien mit inzwischen anderen Apps öffnen möchte.

lG
Khy :)

Der App, die nicht automatisch geöffnet werden soll, mußt Du die Standardwerte unter:
Einstellungen → Anwendungsmanager→ App → standardwerte löschen, entziehen.
Lg Mike

Oder die aktuelle Standard App deinstallieren, Dokument öffnen nun neu zuweisen, App wieder herstellen. Solange das keine System App ist, geht das sogar ohne Root

Der App, die nicht automatisch geöffnet werden soll, mußt Du die Standardwerte unter:
Einstellungen → Anwendungsmanager→ App → standardwerte löschen, entziehen
Ich hoffe danach gibt die Probleme nicht mehr.

Sollte eigendlich so sein, daß wenn Du einer App die Standartwerte entziehst, Du gefragt wirst, mit welcher App Du die jeweilige Anwendung öffnen möchtest. Bei mir ist das jedenfalls so;)
Lg Mike