Ständige Werbung bei Spielen!

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SaschaOneTouch

Neues Mitglied
0
Hallo meine Lieben:wubwub:,
ich bin soweit "zufrieden" mit meinem Alcatel One Touch Star (6010D), doch
leider habe ich ein kleines Problem.
Als ich mir das Handy gekauft hatte, hat mich das Problem nicht wirklich gestört. Doch nun denke ich das Fenster wird immer größen.
Mit diesem Fenster meine ich natürlich die .... Werbung in den Spielen die ich so gerne spiele.

In fast 90% aller Spiele die ich spiele, ist Werbung eingeblendet beim spielen. Sei es oben rechts/links/mitte oder unten rechts/links/mitte. Es stört mich jetzt einfach sehr.
Weiß jemand wie ich diese lästige Werbung wegbekomme ?
Hier sind mal ein paar Bilder:

Spiel -> Traffic Racer

Spiel -> Doodle Basketball

Spiel -> Battleship 2

Nun bitte ich um Hilfe.
Ich habe schon jeden Adblocker ausprobiert. Keiner hilft.

Mit freundlichen Grüßen
SaschaOneTouch :wubwub:

Einzige Lösung: Kostenpflichtige Spiele kaufen! Ich kaufe auch nie was kostenlos ist, weil durch Werbung ständig bombardiert wird!

Hallo SaschaOneTouch,

dein Problem ist nicht gerätespezifisch, deshalb werde ich deine Frage in das passende Forum verschieben.
Grundsätzlich gilt jedoch, das der Einsatz von Adblockern nur auf einem gerooteten Gerät den vollen Erfolg bringt, da die meisten Adblocker für das Blockieren vollen Zugriff auf das Handy brauchen.

Der Amazon App Shop bietet jeden Tag eine App als Vollversion gratis (oft sind es Spiele). Diese kann man in die Amazon Cloud legen (muss man also nicht gleich installierten) und hat dann nach ner Weile ne umfangreiche Spielesammlung.

cu

Ich habe auch schonmal ein Spiel gekauft und da war die Werbung ebenfalls zu sehen.
Noch was zum rooten. Ich habe es versucht, doch es hat nicht geklappt. Ich bin bei einem Punkt stehen geblieben und das Programm hat nicht mehr reagiert bzw. zeigte mir das ein Fehler aufgetreten wäre.
Hat wirklich niemand dieses Problem ?
Mein Bruder hat ein S2 und spielt die selben Spiele wie ich und er hat keine Werbung!
Also liegt das bestimmt nicht an den Spielen.

Erm wegen den Adblockern: Es gibt durchaus Werbeblocker, die ohne root funktionieren. Als Beispiel sei hier AdBlock+ genannt.

Das Problem hierbei ist aber: Ohne root kann Adblock nur im WLAN die Werbung filtern und man muss dann den Traffic über einen Proxy laufen lassen damit das funktioniert.

Im Mobilmodus geht das so leider nicht. Dazu benötigt man in der Tat root.

Im Flugzeugmodus (keine aktiven Datenverbindungen) kommt keine Werbung, ist wohl das einfachste...
um erreichbar zu sein könntest du mit der Rechteverwaltung auch den Spielen die "Internet-Rechte" entziehen

Könnte ich dazu eine Anleitung haben :D ? @billygeen
Ich hatte schonmal den Adblock+ auf meinem Hanfy gehabt. Die Werbung die mal zwischendurch auf dem ganzen Bildschirm auftaucht war weg, doch das was auf den Screenshots zu sehen ist war immer noch da.
Wer hat denn hier ein Alcatel One Touch 6010D und kann mir sagen ob bei ihm das selbe ist ?

Hallo SaschaOneTouch,

wie ich schon schrieb, für den Einsatz von AdBlockern wird root benötigt.
Es gibt aber eine Alternative die ohne Root auskommt.
Wenn du dir LLama herunterlädst, kannst du dir Regeln erstellen die Handy beim Start einer von dir festgelegten Anwendung in den Flugmodus versetzen.
Du musst natürlich in Llama eine zweite Regel definieren, die dein Handy nach Beendigung des Spieles wieder aus dem Flugmodus holt.

Wie mit llama umzugehen ist, findest im Forum: Llama

Gibt es noch andere Lösungen die mir helfen können.
Da die meisten Spiele bei mir Multiplayer sind brauch ich wohl das Internet.
Gibt es hier nicht auch so eine leichte Lösung wie diese Google Leiste auf dem Homescreen oben zu entfernen :D ? Einfach auf Anwendungen und da was löschen ?

So leicht ist es leider nicht :(

Wie gesagt, solche Ingamewerbung geht dann tatsächlich nur mit root weg, wenn AdBlock nicht hilft. Sorry...

Wenn du zuhause spielst und über WLAN verbunden bist dann könntest du den Ad-Blocker auch auf dem Router installieren... Bei mir läuft das so ohne Probleme... und dann sind gleich alle Geräte die dran hängen Werbefrei!

Nana, die Routervariante kann nicht jeder machen, zumindest ist das nicht gerade trivial. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht wie das geht ;)

Otandis_Isunos schrieb:
Nana, die Routervariante kann nicht jeder machen, zumindest ist das nicht gerade trivial.

Und das ist auch gut so, wenn jeder ohne viel Aufwand jegliche Werbung entfernen könnte, dann gäbe es bald keine kostenlosen Apps mehr. Die Ad´s haben schon ihre Daseinsberechtigung, irgendwie ...

Ich sag ja nicht das die Werbungen ganz weg sollen. Wenn du mal ab und zu so aufm Bild auftauchen ises ja oke. Aber beim zocken nervt das richtig wenn son Kasten die ganze Zeit verschiedene Werbung zeigt...

//edit:
Ich habe ja mal versucht mein Alcatel zu rooten. Nur leider ging das nicht. Vllt kann mir ja jemand helfen.
Wenn ihr Lust habt und auch wisst wie das für das Alcatel One Toch 6010D geht dann könnt ihr mir ja mal Skype addy schicken oderso :).
Weil bei mir hat das leider nicht geklappt :(

Ich habe es genau nach dieser Anleitung gemacht und er schickte mir an einem Punkt immer ein Fehler raus. Ich werde es nochmal versuchen und wenn was ist melde ich mich :)