mrrbr
Inventar
- 6.108
Dann sieht es leider duster aus. Ohne root keine Möglichkeit die Daten zu verschieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
magicw schrieb:Hi Phil, ich nehme an, du nutzt Link2SD und die Verlinkung in eine 2.Partition auf der ext.SD-Karte. Das klassische "APP2SD" benötigt nämlich keine 2. Partition.
Das "Problem" hab ich auch. Wobei, ein Problem ist es ja eigentlich nicht. Das "Optimieren" ist - soweit ich das verstehe - die erneute Erzeugung des .dex-Files, also der Datei, die sich im dalvik-cache befindet.
Ich nehme an, dass Link2SD bei App-Updates, -De- und Installationen durcheinander kommt und dadurch teilweise Fragmente in einzelnen Unterverzeichnissen übrig bleiben oder die symbolischen Links ins Leere laufen lassen und dadurch zu solchen neuen Optimierunsrunden zwingt.
Eine Lösung habe ich noch nicht dazu gefunden. Ich kann die Anzahl der zu optimierenden Apps beeinflußen, indem ich das Link2SD-Hauptmenü von oben nach unten durchspiele. Also:
- Apps neu verknüpfen
- Bibliotheken neu verknüpfen
- Dalvik neu verküpfen
- 2.Partition bereinigen
- Dalvik-cache bereinigen
click die mal durch und starte neu - vielleicht reduziert das zumindest die Anzahl der Apps, die neu optimiert werden. Ganz weg hab ich es bisher nicht bekommen.
espero59 schrieb:vor langer Zeit hatte ich mal einen Post gefunden, der mir beschrieben hat wie ich meine SD Card im Telefon partitionieren kann (für Link2SD) ... ich glaube dies war über eine App....
email.filtering schrieb:Alles andere wie das seinerzeitige (native) App2SD ist eben bestenfalls Murks, aber nicht mehr.
Ein wenig erschwerend kommt neuerdings hinzu, dass neuere Android-Versionen bisweilen auch dann schon Feuer schreien, wenn noch etwa 200 MiB als (dauerhaft) unbelegt ausgewiesen werden. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.
pandorra schrieb:b) Nachdem das nicht funktioniert hat, den Speicher frei zugeben, habe ich die App deinstalliert (ähnlicher Weg wie beim verschieben).
Auf dem Gerät sieht es so aus, als ob die App deinstalliert ist.
Wenn ich aber das Gerät an mein NB anschließe, kann ich auf der Karte sehen, dass noch jede Menge Dateien in "Osmand" Verzeichnissen auf dem Gerät und der SD vorhanden sind.
Danke für die Ausführungen. Ich denke, ich verstehe ein wenig, was zu tun ist. Hab auch Deinen Link gelesen, aber so ganz versteh ich es noch nicht.email.filtering schrieb:Faule (weil bequeme) Lösungen (wie eben App2SD) sind und bleiben eine faule Sache!
Du sprichst von der App und nicht der nativen Funktion? Ich habe auch nicht die App installiert. Aber ich wollte wissen, mit welcher App man das machen kann und welche aktuell (hier) empfohlen wird (s.o., mein Dad wird sein Handy nicht rooten und ich will es ihm auch nicht einrichten, denn sonst muss ich da immer ran).email.filtering schrieb:Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein aktuelles OS fürs S4 noch App2SD unterstützt.
pandorra schrieb:Aber es gibt auch Leute, die nicht ganz so fit sind (so wie ich und deswegen fragen) und ein Android Handy nutzen wollen, wofür es gedacht ist.
pandorra schrieb:ich habe das gleiche Problem, wie manch andere, mit der Meldung, der Speicher sei angeblich voll und ich kann meine Apps nicht mehr updaten.
[Apps schon verschoben, etc, ]
f) Cache: Meine ersten Suchergebnisse haben mich zum "Cache" geführt. Soweit ich es verstanden habe, ging es nicht um den vom Browser, sondern vom Tel., den ich in den Einstellungen finden kann.
Nicht richtig verschoben dürfte es treffen, denn die Karten kann man problemlos auf die SD-Karte auslagern. Hier gibt 's die Lösungen für verschiedenste Androidversionen Osmand auf Android-Hilfe.de .pandorra schrieb:a) ... Insbesondere habe ich das bei der App "Osmand (Karten)" gesehen. Die App wurde nicht (im ganzen) verschoben. Und mit Kartenmaterial sind das insg. 2 GB.