Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 2.286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bleibe dabei dass es gehen muss !
Ist das die gekaufte Vollversion von Titanium?
Wieso antwortest Du nicht auf Fragen die jemand stellt ????
Daher NOCHMAL: WARST DU über den Menü-Button in der Funktion "Filter"???
Ist dort bei "Filtern nach Status" jeweils der grüne Button vier mal links aktiviert und drunter die Apps-Label NICHT aktiviert und hast Du es wie geschrieben mit dem Filter nach "Root" probiert?
Wenn Du jetzt wieder nicht DARAUF antwortest, hoffe ich jemand anderes hilft Dir weiter. Wenn eine Fragebezogene Antwort kommt, können wir weitersehen.
Netten Gruß von Christof

Nein die Vollversion hat mir ein Kollege geschickt.
so sieht mein menü filter aus. ich weiß nicht welche grüne buttons du meinst. ich habe nur die 3 wie auf dem bild.
zu dem filter ja wenn ich root eingebe zeigt er mir in der übersicht welche ich gerade gepostet habe einfach garnichts an.

cap201012052118.jpg

silver88 schrieb:
Nein die Vollversion hat mir ein Kollege geschickt.

Damit wirst du dir hier nicht viel Freunde machen :)

Wie auch immer, es gibt bei den Apps offensichtlich extra eine Info, ob diese App auf die SD verschoben werden kann/darf oder nicht. Wenn man sie nun ums verrecken auf die SD Karte schieben will, obwohl die App dieses eigentlich nicht kann gehe ich mal davon aus, dass sie dann nicht mehr funktioniert, sonst könnte der Programmieren ja Apps2SD gleich zulassen.

Wrapp

Dann bin ich etwas ratlos.
Ok, das vierte Menü bei mir kann daher kommen, weil das Galaxy Tab bei mir zwischen interner und externer SD unterscheidet.
Und Du hast den gleichen Root-Explorer wie ich mit der gleichen Versionsnummer?
Das ist sehr seltsam. Vielleicht könnte hier noch jemand schreiben, der ebenfalls Titanium Vollversion und Root Explorer hat, ob bei ihm das gleiche Phänomen auftritt wie bei Silver, oder wie bei meinem Gerät es doch funktioniert?
Ich kann den RootExplorer in der Auswahl selektieren und könnte ihn per Selektion auf die SD-Karte verschieben, wie prinzipiell JEDES anderes App auch.

Wrapp: Eben gerade nicht.
Ich glaub ich gebs auf. Wie oft soll ich denn noch schreiben dass es geht.
Wie könntest Du sonst erklären wieso bei mir es geht und genauso das gleiche Programm bei ihm nicht?
Kann nur sein, wenn es ebenunterschiedliche Versionen sind, oder Einstellungen nicht stimmen.
Was nicht geht, geht nicht nur bei Silver nicht, sondern auch bei anderen nicht und was geht, muss umgekehrt auch bei Silver gehen und nicht nur bei anderen.

Hmm,

also ich habe dem Root-Explorer intern installiert. Ich sehe ihn in Titanium (Full) auch und könnte ihn (wenn ich wollte) auf die SD Karte verschieben. Das gleiche könnte ich im System ohne Titanium auch tun unter Einstellungen->Anwendungen-Anwendungen verwalten.

WeatherPro unterstützt (soweit ich weiß) Apps2SD nicht (woher ich das weiß weiß ich nicht mehr). In Titanium ist diese Option auch nicht aktiv! Unter Einstellungen->Anwendungen-Anwendungen verwalten ist der Button aber doch aktiviert. Was passiert wenn ich drauf drücke...:blink::blink:

Wrapp

"Titanium Backup Pro" habe ich die Version 3.6.1.1 und "Root Explorer" habe ich Version 2.12.4
Welche Versionen hast du denn?

silver88 schrieb:
"Titanium Backup Pro" habe ich die Version 3.6.1.1 und "Root Explorer" habe ich Version 2.12.4
Welche Versionen hast du denn?

Titanium die 3.6.2, Root Explorer die gleiche wie du.

Fass bitte nochmal zusammen, was genau willst du tun?

Wrapp

Wrapp schrieb:
Hmm,

also ich habe dem Root-Explorer intern installiert. Ich sehe ihn in Titanium (Full) auch und könnte ihn (wenn ich wollte) auf die SD Karte verschieben. Das gleiche könnte ich im System ohne Titanium auch tun unter Einstellungen->Anwendungen-Anwendungen verwalten.

WeatherPro unterstützt (soweit ich weiß) Apps2SD nicht (woher ich das weiß weiß ich nicht mehr). In Titanium ist diese Option auch nicht aktiv! Unter Einstellungen->Anwendungen-Anwendungen verwalten ist der Button aber doch aktiviert. Was passiert wenn ich drauf drücke...:blink::blink:

Wrapp

Wenn du unter Einstellungen -> Anwendungen verwalten die App verschieben kannst kann man die auch mit App2SD verschieben.

Ich hab auch Titanium 3.6.2 und Root Explorer 2.12.4, sehr seltsam.
Wrapp, kannst Du in Deinem Sichern/Wiederherstellen den RootExplorer sehen und mit Fingerklick darauf die Auswahl auf SD verschieben theoretisch auswählen?

Kannst du bei dir da einzelne apps wählen?
ich habe da ja nur diese label.

Christof schrieb:
Ich hab auch Titanium 3.6.2 und Root Explorer 2.12.4, sehr seltsam.
Wrapp, kannst Du in Deinem Sichern/Wiederherstellen den RootExplorer sehen und mit Fingerklick darauf die Auswahl auf SD verschieben theoretisch auswählen?

Ja, wie oben geschrieben.
Aber z.B. bei WeatherPro kann ich "auf SD verschieben" nicht auswählen.

Wrapp

Ich meinte Christof. Das was du machst kann man immer machen. Ob Root ob nicht ob Titanium oder sonst was. Das geht immer

Silver, wie gesagt "JA".
Was soll ich denn noch dazu schreiben?
Du kannst auch ein "komplett-Backup", inklusive aller Apps machen.
Aber um ehrlich zu sein, ich mag nimmer:)
Beantwortest keine Fragen, schreibst nicht was für ein Gerät Du hast, warum Du das machen willst, u.s.w., u.s.w., schade...
Beim nächsten mal helfe ich Dir (vielleicht), ansonsten gibt es genug andere die das sicher ebenso gut können. Schönen Abend wünsch ich Dir....nachti

Ich hab das gleiche problem. Habe auch relativ wenig apps drauf. Mich wundert aber das diese wenigen UNGLAUBLICH groß sind. Z.b facebook. Über 20 mb whatsapp 8mb usw. Überlege komplett zu wypen...

Ich habe ein Acer Liquid (256 MB RAM), nach AppBrain 44MB Speicher für Applikationen. WO ist der Rest?
Cache von den Apps lösche ich auch manuell. Keine Besserung.
Vor einem halben Jahr hatte ich doppelt so viele Apps auf meinem Phone, als heute. Ich muss immer wieder Apps runter schmeißen um diese Fehlermeldung weg zu bekommen.
Den Dalvik Cache löschen bringt auch nix. Meiner Meinung nach liegt es an etwas anderem.
Help[FONT=&quot]

[/FONT]

Hatte das Problem auch mit K-9.
Bei K-9 werden die emails aus dem Posteingang nicht gelöscht sondern in den Papierkorb verschoben und deshalb ist die App dann auch größer als die normalen 3MB.
Also mal im Papierkorb nachschauen und den leeren.

Hi,
da ich doch irgendwie auf Ordnung stehe nervt es mich schon ziemlich das jedes
App auf der SD Karte seinen eigenen Ordner anlegt und dort sein Krempel reinlegt.
Da ich dieses nun wohl nicht ohne extremen Aufwand verhindern kann stellt sich mir dir Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt und Linux Ordner zu verstecken.
Bzw. unter Linux gibt es ja die Variante einen Punkt vors Verzeichniss zu machen damit es in der normalen ls Ansicht nicht auftaucht.
Aber da ja die Apps das Verzeichniss nicht mehr finden werden da umbebannt suche ich irgendwie die Möglichkeit dieses "Luxus Problem" zu beheben.

Wer eine Idee?

Ist es möglich, dass ich die heruntergeladenen Apps auf eine Speicherkarte speicher? Oder werden die immer automatisch auf das Gerät gespeichert. Ich habe den kleinen Archos 5 mit 8 GB u. jetzt kam schon eine Benachrichtigung, dass nicht mehr viel Speicher frei ist.

Wenn ich jedoch in die Geräteinformationen schaue, zeigt es an, dass noch fast alles frei ist. Versteh ich nicht. :glare:

nee sowas wie apps2sd gibbet net für das gerät und wirds wahrscheinlich nie geben es gibt höchstens eine alpha von openaos wo man froyo mit hat aber das is noch lange net ausgereift und sie selber sagen das wird es womöglich auch nie das archos 5it wird auch sowies aussieht kein update mehr bekommen das 2.0.38 is das letzte wohl gewesen.