Lion13
Ehrenmitglied
- 5.263
Warum nicht im S4-Active-Forum nachschauen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lady J schrieb:Finde ich nicht...die Probleme sind doch nicht nur auf ein bestimmtes Phon begrenzt und meist sind die möglichen Tricks auch für andere Modelle gültig.
... gut auskennt mit Rooten ...
Lady J schrieb:Aber einen Button für Cache löschen oder so hab ich nicht gefunden.
Meinst Du Bilder und so die man darüber bekommen hat?
Waren nicht extrem viele, aber die möcht ich behalten?
Also wie prüfe ich ob WhatsApp schuld ist?
Danke!
Das die Datei größer ist liegt sicher daran das du auch mehr Speicher zur Verfügung hast und es somit länger dauert bis das Problem auftaucht.Lady J schrieb:Und dann noch über 300 MB Systemdatei. Das klingt nach der Datei wie der User oben in Deiner Beschreibung auch hatte, allerdings mit "nur" 90 MB.
Da müsste man das Phone Rooten bzw. ein CustomROM drauf machen, ohne Root ist es nicht möglich diese fast komplett auszulagern.Lady J schrieb:1.Wie kann man Apps vernünftig auf SD Karte verschieben, so dass sie WIRKLICH raus sind aus dem internen Speicher. Offenbar müsste ich ja alle Apps erstmal offiziell wieder auf Telefon zurückschieben und dann eine andere Lösung wählen, vielleicht eine Extra-App dafür finden (Vorschläge?? )
Lady J schrieb:2. Vielleicht diese Anleitung probieren mit dem Löschen der Systemdatei. Wobei das vielleicht nicht nötig ist, wenn ich eine Lösung für 1. finde.
Es könnte natürlich sein, dass diese Systemdatei auch weiterhin wächst wie so ein Krebs. Denn dass mein Phon viele HÄnger hat und oft nicht mehr flüssig arbeitet ist eine Tatsache, die vielleicht an diesem Systemdatei-Krebs liegt.
Wäre also eine Frage ob ich das wage, diese mal wie beschrieben zu löschen.
Für weitere Tipps was ein Laie/Anfänger bei solchen Aktionen unbedingt beachten sollte wäre ich dankbar