Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo,
was genau ist der Unterschied zwischen App2SD und den Möglichkeiten von Link2SD? Root-Rechte brauchen schließlich beide!
Kann man mit Link2SD die Apps komplett auf die Speicherkarte verlagern?

Wäre wichtig für mich zu wissen. Benutze derzeit den "Cleaner", der App2SD beinhaltet. Alles was möglich ist, habe ich bereits auf meine externe 32GB-Karte verlagert. Dennoch ist mein interner Speicher (1 GB) bereits zu 70% belegt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, wie der Titel schon sagt, brauche ich mal Hilfe beim verschieben von SD-Daten von Fifa 2014 auf meine SD-Karte. Irgendwie geht das nicht. bin aber auch noch Android-neuling. Wenn ich das am PC manuell mit ausschneiden und einfügen mache, kommt beim game eine Fehlermeldung das ich das Game nicht gekauft hätte. Bringe ich die Daten wieder auf den Telefonspeicher geht es.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Fassi
 
Das geht nicht, die auszulagern.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt nicht. Oder müssste ich dann auch das Game auf der SD-Karte installieren. Hab jetzt Fifa 2014 und GTA Vice-City drauf und das sind schon fast 3 GB.
 
Hallo Forum,

ich mach hier jetzt nochmal einen eigenen Thread auf, weil es ja eigentlich ein eigenes Thema ist - ich hoffe das geht in Ordnung.

Ich wollte mir bei Google Übersetzer ein Offline-Sprachpaket installieren.
Englisch ist ja schon fest vorinstalliert, jetzt wollte ich noch Deutsch installieren, so dass ich Englisch-Deutsch Übersetzung offline nutzen kann.
Allerdings kommt die Meldung "nicht genügend Speicher vorhanden" - kann aber nicht sein. Das deutsche Sprachpaket soll ca. 160 MB haben.
Habe noch ca. 450 MB auf dem Phone selber und 15 GB auf der ext. Speicherkarte frei.
Habe nochmal einen Neustart gemacht (um allen Cache zu leeren), bringt aber nichts, er schreibt immer noch, dass nicht genügend Speicher frei ist.
Woran kann das liegen?


Buschkind
 
Hallo,
habe Mobistel T5.
Trotz Anwendungen wie Link2SD, Cleaner und SDMaid Pro ist mein interner Speicher zu über 70% belegt. System-Apps (Weather, Talk, etc.) habe ich ebenfalls schon entfernt. ODEX-Rückstände wurde ebenfalls entfernt.

Was mache ich falsch? Dachte, nach all den Maßnahmen, die interne Speicherauslastung (ROM) auf ein Minimum reduzieren zu können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sollte man halt wissen was Du so alles in der Datenpartition eingelagert hast. Wenn da keine Lexika, Wörterbücher, Spieleinhalte und ähnliches eingebunkert sind, sollten dort niemals nicht 70% der Datenpartition gefüllt sein. Daher gehe ich erst einmal davon aus, dass Du wie viele andere Link2SD nicht richtig konfiguriert hast, und daher nur dessen App2SD-Funktion nutzt!

Ach ja, und wenn in der Datenpartition kein Speicherplatz mehr frei ist, hilft es Euch auch nichts, wenn auf einer anderen Partition (z.B. nämlich jener der Speicherkarte oder der Systempartition) noch jede Menge davon vorhanden ist. ;)

Guck mal in den Beitrag über Dir, Buschkind72!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber 450 MB auf dem Phone selber!, nicht der zusätzl. Speicherkarte, sollten doch genug sein, oder??
 
@superjohann2000: Dein Beitrag ist bald gelöscht und Dein Account hoffentlich auch.

@Buschkind: 160 MB dürften komprimiert sein. Zur Installation wäre dann ggf. ein mehrfaches an freiem Speicher erforderlich.
 
Buschkind72 schrieb:
Aber 450 MB auf dem Phone selber!, nicht der zusätzl. Speicherkarte, sollten doch genug sein, oder??

Jedes Android-Phone hat eine eigen gesetzte Grenze, die auf der "internen Partition" zwangsläufig freigelassen werden muss. Beim Nexus 4 sind es beispielsweise um die 400MB, beim Nexus S waren es um die 150MB
 
@girouno: das ist ein Argument, darauf bin ich selber noch gar nicht gekommen - das könnte des Rätsels Lösung sein.

Dann wäre vermutlich sowas wie App2SD die Lösung - aber ich will halt nicht rooten (hab das Phone erst ein paar Tage und bin auch kein Experte).
 
Hallo, habe meiner tochter ein altes xperia x10 besorgt, funzt auch super. nur speichert das dinge alles im internen speicher, der ist natürlich ratzfatz voll. die speicherkarte aber leer, meldung speicher voll. jetzt lacht nicht, aber wie sag ich dem schweden, dass er extern speichert?

gruss achim
 
....nee, es geht nicht um apps....fotos, music usw.
 
Dann lad dir die Lieder, Fotos usw. auf die Karte und nicht aufs Handy. :sly:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
in der jeweiligen App in den Einstellungen einstellen (wenn die App das zulässt). Wenn nicht, dann nicht.
 
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Email Dienst nicht mehr funktioniert.
Wenn ich Emails abholen will kommt folgende Fehlermeldung:

"email service stopped due to low storage"

"You can delete unused emails or applications to reclaim storage"

Habe schon alles überflüssige gelöscht und mit "Android System Cleaner" den Zwischenspeicher und System Verlauf usw. geleert.
Leider ohne Erfolg.
Ich habe das Pearl Simvalley SPX-5 UMTS mit Android2.3.5

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten