Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

die 80 Mb sind die Reserven für z.B. Cache & Co. Ohne diesen läuft dein Droid gar nicht mehr. ;) Schaue in den Einstellungen - App/Programme - Ansicht "alle" und sortiere nach großte Apps. Dann lösch die Apps bzw lösche den Cache der jeweiligen Apps.
 
Schau mal nach, ob Du irgendwelche Filme mit der Kamera aufgenommen hast. Die werden auch immer im internen Speicher abgelegt, auch wenn Du bei der Fotofunktion "Externe SD-Card" als Speicherort angegeben hast.
 
also ich hab ein paar apps gelöscht und das handy neugestartet, seitdem kann ich wieder sms empfangen, allerdings läuft es jetzt im abgesicherten modus, was auch immer das heißt, und der fb messenger funktioniert nicht mehr...ich werd noch wahnsinnig mit dem ding :cursing:

und filme hab ich auch keine aufgenommen, nur lächerlich wenig fotos, ich glaube das wird nichts daran ändern
 
Schon mal versucht Apps vom 'internen Speicher' auf die 'interne Speicherkarte = interne SD' zu verschieben?
Menütaste|Einstellungen|Anwendungsmanager|SD-Karte|... gewünschte App anklicken ... Auf SD-Karte verschieben antippen ...

@Wikinger: Bei mir landen selbstgedrehte Filmchen auf der internen SD im Verzeichnis DCIM\Camera oder auf der externen SD-Karte im namensgleichen Verzeichnis - je nachdem was in der Camera-App angewählt ist. Keinesfalls landen sie im internen Speicher. Habe ein SGN-7000 Note (1)

Gruß
Flatratte
 
Bei mir landen alle Filme auf der internen SD im Verzeichnis DCIM\Camera und die gehört nunmal zum internen Speicher.

Ich muss sie dann manuell (mit ES-Explorer) auf die ext. SD-Card verschieben, sonst ballern die mir den Speicher voll.
 
ja hab ich....das geht nicht mal bei allen apps, bei manchen fehlt einfach der button oder er ist grau hinterlegt...wieso, ka :D
 
Der TE meint mit 'dass ich von anfänglichen 1,78 GB internen Speicher immer noch 80 MB frei' hoffentlich nur den 'internen Speicher' und nicht die 'interne SD'. Für die interne SD-Card wären 1,8 GB etwas sehr knapp.

Gruß
Flatratte

@TE: Sehe ich erst eben, daß Du geschrieben hast. Ist normal, daß sich nicht alle Apps verlagern lassen, jedenfalls nicht mit 'Bordmitteln'. Auch lassen manche Apps trotz Verlagerung noch jede Menge Zeug im internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu hier, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Und zwar geht es darum, dass ich vor ungefähr 6 Monaten ein Archos 101 G9 Tablet geschenkt bekommen habe.
Es ist mir jedoch ein Mal runtergefallen.
Und seit kurzem hat es einen Wackelkontakt an der USB-Stelle.
Nun lässt sich der Akku überhaupt nicht mehr aufladen.

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll.
Habe bereits den Online Shop (Avides) kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Was würdet ihr mir raten? Habt ihr Erfahrung mit Avides oder allgemein mit der Rücksendung eures Archos 101 G9 Tablets?
 
Es ist mir jedoch ein Mal runtergefallen.
Das würde ich gegenüber dem Service schon mal nicht erwähnen.
Sonst werden die sich bei der Reklamation evt. auf äußere Gewalteinwirkung berufen.

Und seit kurzem hat es einen Wackelkontakt an der USB-Stelle.
Nun lässt sich der Akku überhaupt nicht mehr aufladen.
Lässt sich das Gerät überhaupt über USB aufladen?
Wäre mir zumindest neu, aber ich hab das Teil auch gebraucht, und ohne Anleitung gekauft.

Bei meinem Gerät hat die Ladebuchse aber auch einen Wackelkontakt.
Ich gehe zum Laden immer über Einstellungen>Gerät>Status>Akkuzustand (oder so ähnlich).
Dann kann ich dort ablesen, ob das Kabel gerade so liegt, das das Gerät geladen wird.
 
Oh mein Fehler, meine natürlich nicht die USB-Stelle sondern die normale Ladebuchse.
Ja das hat bei mir auch ne Zeit lang geklappt, hab das Kabel einfach in die richtige Position gebracht, damit der Akku aufgeladen wird.
Nur klappt dies leider nicht mehr und mein Tablet geht nicht mehr an. :/

Ich habe den Service kontaktiert, nun heißt es anscheinend warten
Vielen vielen Dank für deine Antwort!
 
Wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast, dann schick es auf jeden Fall zurück.

Auf ebay werden ständig Geräte mit solchen kleinen Fehlern angeboten.
Ich vermute, das die Geräte vom Service nicht repariert oder eingeschickt werden, sondern direkt ausgetauscht.
Der ebay-Händler bekommt dann vermutlich diese Fehlerhaften Geräte als B-Ware.

Du hast also bei einer Reklamation durchaus Chancen auf ein neues Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aylin10 schrieb:
Ich bin neu hier, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Und zwar geht es darum, dass ich vor ungefähr 6 Monaten ein Archos 101 G9 Tablet geschenkt bekommen habe.
Es ist mir jedoch ein Mal runtergefallen.
Und seit kurzem hat es einen Wackelkontakt an der USB-Stelle.
Nun lässt sich der Akku überhaupt nicht mehr aufladen.

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll.
Habe bereits den Online Shop (Avides) kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Was würdet ihr mir raten? Habt ihr Erfahrung mit Avides oder allgemein mit der Rücksendung eures Archos 101 G9 Tablets?

Im Allgemeinen ist Avides sehr Service orientiert. Einfach nochmals per Mail oder Telefon kontaktieren.
Der Fehler mit dem Wackelkontakt an der Ladebuchse ist typisch für die Archos G9 Tablets.
Ich habe insgesamt 4 Archos Tablets an Amazon zurück gegeben wegen dem o.g. Wackler am USB Anschluss, selbst nagelneue Geräte hatten diesen Fehler.
Für mich war die Lehre daraus -nie wieder Archos , ganz nette Geräte mit absolut miserabler Verarbeitung.
 
hallo,

habe gerade meine erste App über die Google play store installiert Wie man es aus Windows kennt wurde ich nicht vorher gefragt wo die App reuntrgeladen werden sollte.
Werden die Apps überhaupt runtergeladen oder gleich von den Google >Play store installiert? Ich möchte nicht dass diese INstallationen den Speicherplatz nehmen, deswegen wollte ich die Installdatei löschen. Aber wo werden sie gespeichert?
 
huhu,
android system macht alles eigenständig. Apps werden von Google Play Store installiert. Speicherplatz wegnehmen?! ich denke die aktuellen Smartphones haben aktuell große Speicherplätze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Play Store installiert automatisch und löscht danach selbstständig die Installations- Datei (vergleichbar mit der Install.exe)
Du musst dich hier um nichts kümmern.
 
Es gibt keine Install.exe bei Android (oder bei Linux generell), da ein Moloch wie die Registry nicht existiert und sich die App auch nicht an so vielen verschiedenen Teilen des Systems verankern muss. Was vom Playstore nur kommt oder auch beim direkten Installieren als Einziges benötigt wird, ist die .apk. Sie landet unverändert in /data/app und wird dort für den Betrieb auch so benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Jetzt suche ich schon die ganze Zeit aber ich finde nichts,
oder das was ich finde geht nicht.
Habe ein Samsung Galaxy note 8.0 und eine 64 GB MicroSDkarte.
Ich würde gerne meine Spiele auf die MicroSDkarte verschieben
oder gleich dort Installieren.
Habe schon Link2SD versucht da bekomme ich diese Meldung " is not supportet by your device ", bei folder mount sehe ich nur ein Fenster auf dem steht " überprüfe auf Root Berechtigung ", aber da tut sich nix.
Ich besitzt mein Android noch nicht so lange, darum würde ich mich über eine
kurz Hilfe freuen, bin aber voll der noob bei android.

über etwas Hilfe würde ich mich freuen
 
Hallo,

das ist nicht so einfach.

Um Spiele/Apps auf externen Speicher zu verschieben/zu installieren sind meist Modifikationen an deinem Gerät notwendig.

ROOT oder Custom ROM sind hier fast immer Voraussetzung.

Root -oder ROM Fragen stellst du am besten im Geräteforum.
Samsung Galaxy Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum auf Android-Hilfe.de

Für Spiele haben wir hier verschiedene Lösungsansätze, u.a.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-die-externe-sd-karte-speichern.161274.html

Auch unsere Wiki kann schon viele Fragen beantworten:
Link2SD einrichten

Mit Link2SD und Foldermount hast du dich ja schon befasst, diese benötigen aber beide root-Zugriff auf dein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vom Playstore nur kommt oder auch beim direkten Installieren als Einziges benötigt wird, ist die .apk. Sie landet unverändert in /data/app und wird dort für den Betrieb auch so benötigt.
also wenn man die .apk Datei von dort löscht, funktioniert die entsprechende App nicht, richtig?
 
cska133 ohne die .apk Datei, gibt die App auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten