Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Gute Frage. Bei mir ist er ebenfalls leer, ich habe allerdings auch keine Apps verschoben. Eigentlich sollten die verschobenen Apps da drin landen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
Kannst ja mal just for fun etwas auf die SD-Karte verschieben, wenn es dir nichts ausmacht und gucken, ob der .android-secure Ordner "wächst" :)
 
Ich muss hier mal meinen Zorn Ausdruck verleihen! Es geht um den internen Speicher und dem Problem, dass ab Jellybean keine Apps mehr auf den externen Speicher abgelegt werden können.

Ich sehe es nicht ein, mir ein Gerät zu kaufen mit mehr internen Speicher wo für 64GB mehr als 200€ veranschlagt werden! Also dieses Argument darf sich schonmal jeder in die Haare schmieren.

Ja, es gibt den Weg über Custom Roms, aber der interessiert MICH nicht, weil viele herstellerseitige Funktionen wegfallen würden. Beim Note 2 alle SPen Funktionen z.B.

Alles Uninteressant!

So, und da nun ich zu jenen gehöre, der erst als die 64GB MicroSD im Gerät steckte, merkte das Android App2SD ab Jellybean nicht mehr implementiert hat - war der Zorn recht gewaltig - doch das ist ja kein Rückgabegrund um seine Knete wiederzubekommen - FUCK OFF dachte ich mir!


Und da ich auch zu jenen gehöre, welche sich bald einen Moga Gamepad zulegen werden und mit 3 Gameloft und 2 EA Games das Smartphone RANDVOLL haben und das NICHT AKZEPTIEREN WILL, muss ein Umdenken stattfinden!

Sehr bald nimmt die Spielevielfalt extrem zu. Auch die Speicherauslastung und da werden dann nichtmal popelige 32GB interner Speicher ausreichen bei ein paar Qualitätgames mit mehr als 2GB über die Runden zu kommen.


Also, es muss was passieren! Mir war dieser ganze Cloudschwachsinn schon immer auf die Nerfen gegangen, doch jetzt gibts HANDFESTE GRÜNDE das die Cloud eh nicht ausreichen wird für Gameplayers und auch andere, die nicht ihre privaten Daten jemanden unbekannten zur Aufbewahrung überlassen wollen.

Leute, Nerds und Zocker - der Aufschrei muss groß sein, denn wenn sich gegen diese "Firmenpolitik" niemand stemmt wird der aktuelle Trend zum Cloudzwang mehr und mehr eine fixe Sache!

Also, das hier wäre ein Anfang - wie stehtst Du dazu?

Gesendet vom GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher JB-Version redest du? Also bei mir (HTC One S 4.1.1) gibt's sehr wohl noch App2SD.
 
4.1.2 - Doch so wie ich das in diversen Samsung Foren mitbekommen habe, gehts bei dieser Marke generell nicht - sowas nervt extrem, vor allem wenn das Smartphone auch als Taschenkonsole herzuhalten hat...

Gesendet vom GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Du magst Recht haben — ich kann das nicht beurteilen, denn für mich wie für viele ist das Handy nicht Spielkonsole, ich habe außer Angry Birds kein Spiel drauf. Aber was bedeutet in diesem Zusammenhang Dein Rant über die Cloud? Die ersetzt doch keinen internen Speicher und hat auch nichts damit zu tun.

Ich würde mich an die Spielehersteller wenden und sie darauf hinweisen, dass sie für Multimediadaten bitteschön aus Deinen genannten Gründen die externe Speicherkarte nutzen mögen, ggfs. durch In-App-Download.
 
...ein Smartphone ist in erster Linie ein Kommunikationsgerät.
Auf Dauer wird sich "Unified Storage" durchsetzen,es werden immer
weniger Smartphones mit zusätzlichem Flash-Speicher erscheinen.
Mit "JellyBean" wird diese Entwicklung eben voran getrieben.
Die Spielehersteller sollten dazu übergehen,eben nur
noch Spiele zu produzieren,bei denen man nicht aberwitzige Datenmengen nachladen muss.
Gruss cmb
 
Na da lässt du dir dann aber so einiges Diktieren.

Die Smartphonehersteller haben Bedürfnisse geweckt. Haben auch inspiriert, doch wenn sich jetzt klar Kundenwünsche herauskristallisieren, so habe ich als Konsument und Käufer doch mitzubestimmen.

Und vor allem bin ich nicht der einzige der so denkt ;)

Der Cloudzwang geht mir halt gehörigst auf die Senkel. Durch Acta und ihre Ableger kann jede Institution welche die Moral gepachtet hat, alle Daten via Deep Inspektion durchforsten.

Klar das die Gehirngetoastete Frazenbuchgeneration mit ihren notorischen Selbstdarstellungszwängen dieses Thema nicht mal im Ansatz durchblickt!

Cloud gut und schön. Doch sowas kann ich mir auch privat einrichten mit einem Miniserver. Und als Firma hat man für die Mitarbeiter untereinander eh interne Lösungen.

Ich habe ausserdem rein zum Verstandniss einen MC in meiner Tasche... Ein Galaxy Note 2 - einen mobilen Computer, der unterer anderem auch zur Kommunikation taugt. Und mit all dieser Funktionsvielfalt wird dieses Gerät auch genutzt.

Und wenn nun ein Hersteller meint, nur weils grad trendy sein könnte alles Online abzulegen und mir Flashspeichermöglichkeiten verwehrt, dann werd ich Sauer.

Gesendet vom GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich nehme einfach an, du hast das falsche Gerät bzw. unter falschen Voraussetzungen gekauft. Dein Handy erfüllt andere Ansprüche als du sie hast. Eventuell Kauf rückgängig machen o.ä.
 
Nein, absolut nicht, dieses Gerät erfüllt bis auf die von der Rom ausgesperrten App2SD Funktion, alle meine Wünsche und auch noch jene die sich entwickeln könnten aufgrund des massiven Funktionsumfang ;)

Dieses Teil ist mega zum Surfen, Zocken, Zeichnen, teilweise Textverarbeitung, zum eBooks & ePups lesen, zum Video und Tv sehen, zum Dokumentieren meiner Projekte mit Bild, Video und Audiokommentaren - und auch zum Kommunzieren .... Und und und ...

Klar, oder ;)

Gesendet vom GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Also, ich habe gerade auf dem SGS2 Meiner Frau (Android 4.1.2) nachgesehen. Da geht's auch. Ist also nicht generell bei Samsung so.
 
Styrax schrieb:
...
Klar das die Gehirngetoastete Frazenbuchgeneration mit ihren notorischen Selbstdarstellungszwängen dieses Thema nicht mal im Ansatz durchblickt!
...

:lol:

... nettes Geschimpfe, wenn nicht so viele Rechtschreibefehler drin wären ...

Flatratte
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Styrax schrieb:
...
Klar das die Gehirngetoastete Frazenbuchgeneration mit ihren notorischen Selbstdarstellungszwängen dieses Thema nicht mal im Ansatz durchblickt!

...

Man kann Themen auch erstellen, ohne Menschen zu beleidigen. Noch dazu haust du dich damit selbst in die Pfanne. Du benutzt diese Aussage um dich über andere Menschen zu stellen, um deinen Selbstdarstellungszwang zu befriedigen.

Sorry, aber hier sollte man einfach zu machen. Der Themenersteller ist eh der Klügste hier im Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fand, DonDerDonDon und jna
jna schrieb:
Ich nehme einfach an, du hast das falsche Gerät bzw. unter falschen Voraussetzungen gekauft.
Styrax schrieb:
Nein, absolut nicht
Äh...

Styrax schrieb:
Ich sehe es nicht ein(...)
Styrax schrieb:
Mir war dieser ganze Cloudschwachsinn schon immer auf die Nerfen gegangen,(...)
Styrax schrieb:
Der Cloudzwang geht mir halt gehörigst auf die Senkel.
Styrax schrieb:
Ich habe ausserdem rein zum Verstandniss einen MC in meiner Tasche...
doch, hast du.
 
Wenn man ne Spiekekonsole will, sollte man sich so eine kaufen!
Für den normalen Nutzer reicht der interne Speicher für Apps definitiv aus!

Mal davon abgesehen, dass es auch ohne Custom Rom möglich ist, den internen Speicher zu erweitern, bzw extern als intern zu mounten ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dein Rant geht an die falsche Adresse. Hier kannst du Lösungsvorschläge bekommen. Die lauten z.B. Rooten und Link2SD oder FolderMount verwenden.

Wenn du das mit Stock-Features realisieren möchtest, welche nicht vorhanden sind, wende dich doch einfach vertrauensvoll an den Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: fand
@ Andre

Das sind Tatsachen. Besuch doch eine durchnittliche Mittelschule und zeig mir noch einen einzigen (1) der mehr wert auf Bildung als auf Fame legt ....

Doch wenn der Schuh passt ;)

@jna

Was willst du mir denn mit deinen Zitaten mitteilen? Ich hab das Gerät gekauft in der Annahme das es wie das S2 - mit dem ich sehr zufrieden war - alle Funktionen und eben die weiter oben aufgezeigten beherrscht. Und das TUT ES... bis auf die App2SD Funktion.



Gesendet vom GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
4ndr0 schrieb:
Wenn du das mit Stock-Features realisieren möchtest, welche nicht vorhanden sind, wende dich doch einfach vertrauensvoll an den Hersteller.
Der bei dem Gepolter aber auch nur verständnisvoll zuhören wird ... (mehr oder weniger).
 
@pleitegeier

Ein PC war auch nicht zum Zocken erfunden worden und trotzdem kann man darauf Spielen. Konsoleros vs. Tastaturgamer ;) Wer hat nun Recht?

Das N7100 hat 4 Kerne - wenn ich ein Kommunikationsgerät wollte, hätte ein BlackBerry, ein olles Nokia, ja sogar ein SE X8 gereicht.

Nein, ich wollte ein Gerät das Multimediafähig ist und das ist es auch.

Wenn du mir nun vielleicht einen Link oder Hinweis geben kannst, wie ich App2SD mit der Stock ROM funktioniert, dann bitte her damit :)

Gesendet vom GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Styrax schrieb:
Und das TUT ES... bis auf die App2SD Funktion.

Gesendet vom GT-N7100 mit Tapatalk 2

tja, und genau damit hast Du Dich dann doch verkauft. Red' nicht drum herum, Du bist von etwas ausgegangen, das nicht zutrifft, und das heißt wohl, dass Du Dich nicht ausreichend informiert hast.

Und ob jetzt einem Gaming wichtig ist, oder Fame ... - ich glaub, ich bin zu alt für diesen Thread ...
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten