Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

So kenn ich das vom Xperia S auch.
Das Xperia Z hat diese Funktion nicht mehr. :-(

MfG Carsten
 
Kann das ein Mod das Thema in den Xperia Z Bereich verschieben, ist dort passender.

Finde ich etwas komisch, habe Android 4.2.2 auf meinen Handy da ist die Funktion noch da.
Hab aber auch kein XZ
 
Da wurde meine Frage ja ohne Kommentar gelöscht!
Mit dem Hinweis auf diese Forum und das alles schon tausend mal durchgekaut wurde.
Ich habe leider aber keine richtige Antwort gefunden. :thumbdn:

MfG Carsten
 
Hab den Beitrag gefunden im XZ Bereich, finde das nicht in Ordnung von den Mod da seine Aussage völlig falsch ist
 
  • Danke
Reaktionen: Evo500
Danke, genau so sehe ich das auch.
Aber was will man machen.

MfG Carsten
 
Evo500 schrieb:
Da wurde meine Frage ja ohne Kommentar gelöscht!
Mit dem Hinweis auf diese Forum und das alles schon tausend mal durchgekaut wurde.

Höchstwahrscheinlich, weil es wirklich so ist und der betreffende Moderator es nicht mehr sehen kann, dass es jeden Tag gefragt wird.

Evo500 schrieb:
Ich habe leider aber keine richtige Antwort gefunden. :thumbdn:

Manchmal spuckt die Suche nicht gleich sofort die passende Antwort aus - ein bisschen Eigeninitiative ist schon erwünscht. Schließlich möchtest du ja was wissen. Da kann man schon mal zehn Minuten investieren, oder?! :)

EDIT: ich habe es gestoppt: 46 Sekunden gesucht und diese drei [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/266331-app2sd-mit-android-4-a.html"]Threads[/OFFURL] gefunden, die man erstmal lesen sollte, bevor man einen nächsten Beitrag mit gleichem Thema eröffnet.

EDIT 2: ich habe den betreffenden Moderator mal angeschrieben. Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Man kann immer noch sachlich über eine Schließung reden, ohne hintenrum zu "lästern". Dazu ist hier jeder Moderator bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe gesucht und nix gefunden....
Ich frage mich wozu es ein Forum gibt.
Ich habe das ganze!! Thema zum XZ durchgesehen und dann nochmals die Suche benutzt, ich habe aber nicht das gefunden was ich wollte.
" Eine Antwort"

MfG Carsten
 
Aloha.

Danke für den link, die Einstellungen habe ich soweit schon bei der Installation befolgt. Der Tip mit dem bevorzugten Installationsort in den Anwendungseinstellunge scheint der casus knacktus gewesen zu sein, bei mir stand's noch auf extern.

Helft mir nur noch bei einer Überlegung auf die Sprünge: Bei Anwendungen, die größer sind als der verbliebene interne Speicher, springt bei der Installation trotzdem App2SD ein. Also Anwendung 200 MB, freier interner Speicher 60 MB --> Installation durch App2SD auf 1. Partition. In diesem Fall lassen sich auch die dex- und lib-Daten nicht auf die 2. Partition verschieben, weil link2sd wegen "Insufficient Storage" meckert. Oder funktioniert das trotzdem mit link2sd?

Viele Grüße
Roh
 
Du hast nun drei Threads (von denen ich weiß) zum gleichen Thema in verschiedenen Unterforen eröffnet, dich dem Moderator dort widersetzt und es ist bewiesen, dass du leider zu faul warst zum Suchen! Das spielt gegen die Forenregeln.
Eine Antwort auf deine Frage hast du trotzdem bekommen. Aber ich werde dieses Verhalten hier auch nicht weiter unterstützen.
Der Übersichtlichkeit halber ist auch hier zu, denn es ist alles zu finden (siehe links). Außerdem ist es ein allseits bekanntes Thema, was bald jede Woche einmal irgendwo auftaucht.
 
Hallo zusammen,
habe versucht meine Apps vom internen Speicher meines
Xperia z auf meine SD Karte zu verschieben.
Habe die SD Karte formatiert eine Partition FAT32 und eine Ext2.
Wenn ich nur Link2SD starte kommt ne abfragen die ich mit Ext2 beantworte
danach einen neustarts des Handys.
Wenn ich nun eine App verschieben möchte kommt immer ne Fehlermeldung
[INSTALLED_FAILED_iNSUFFICIENT_STORAGE]
Was mache ich falsch???
gruss Tommy
 
Geht nicht mehr, kannste froh sein das dein Handy noch startet.
Meins hatte einen Bootloop. Habe es 2 mal Versucht und es ging nicht.
Solltest du eine Lösung finden, sage bescheid :)
 
Hallo
Ab Jelly Bean kann man keine Apps mehr verschieben.
 
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein neues Handy gekauft (pap4500duo) mit android drauf.... nun hatte ich mir ein paar apps heruntergeladen und irgendwann kam immer die nachricht, dass ich nicht genug speicherplatz zur verfügung habe. ich soll wohl 385 mb belegt haben und 118 frei... so

als ich das handy nun am computer mit dem kabel verbunden hatte, steht dor, dass ich 1,89 gb von 1,89 gb frei habe. das verwirrt mich iwie....
erkennt das Handy den speicher nicht oder woran liegt das ?

Außerdem habe ich alle apps, die ich drauf habe, auf der sd karte installiert, iwas kann da doch nicht stimmen .......

schon mal im vorraus vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo,

du musst unterscheiden von interne und externen Speicher. Die Apps werden (egal ob du App2SD verwendest) ein Teil des interen Speicher belegen. Wenn du dein Smartphone als "Massenspeicher" anschließst, siehst du nur deine externen Speicher.
 
pffff, hier scheinen nur experten zu sein...
verstehe nur bahnhof *g*
könnte mir jemand erklären, wie ich diese 2.partition, welche ich für variante C benötige, erzeuge? und wie's dann weitergeht?
bitte für newbies!! ;-)

vielen dank
 
Lieber rainim, wenn Du Dein Betriebssystem nur so ein klein bisschen über den Tisch ziehen willst, wäre es vielleicht nicht ganz schlecht, wenn Du schon mal die EDV-Basics (wie die Nutzung von Suchfunktionen / Suchmaschinen, aber auch die https://www.android-hilfe.de/forum/...tentraegers-z-b-der-speicherkarte.357799.html) beherrschtest. ;)

Zudem gibt's eventuell / vermutlich in betreffenden Geräteforum einen Thread zu diesem Thema, in dem weitere zweckdienliche Infos enthalten sein werden.
 
Mal eine kleine Frage: Wenn ich in den Einstellungen => App-Info => "Auf SD-Karte verschieben" wähle, wohin genau werden die Daten dann verschoben (den genauen Pfad bräuchte ich).
Danke schon mal! :)
 
Die Daten landen im Ordner '.android_secure'.
 
"sdcard/.android_secure" ? Wieso ist der Ordner bei mir leer, obwohl ich einige Apps via "Auf SD-Karte verschieben" verschoben habe?
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten