Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Wie groß ist der Telefonspeicher? Es lassen sich nicht alle Apps und sowieso schon nicht komplett auf die SD verschieben. Einige Daten bleiben zwangsläufig auf dem Telefonspeicher und wenn der knapp ist, bringt dir auch eine größere SD nichts.

Gruß
 
Ich habe keinerlei App funktionsfähig auf der externen Karte, nur ein paar als apk mit einem Backup-Programm ausgelagert. Dort habe ich die Karten meines Navis, einige GB Musik und bei Bedarf auch mal Videos, außerdem jede Menge Infos und Gebrauchsanleitungen. Die Handy-Kamera speichert die Bilder auf der externen. Die SD-Karte wird auch durchaus mal in mein zweites Android-Gerät gestopft mit der gleichen Funktionsfähigkeit. - Ich bin inzwischen froh, daß die Karten 32 GB haben, ich behaupte, ich habe _nicht_ nur minimalen Nutzen durch die Karten.

Das nur mal als Anregung für sinnvolle Nutzung ...

Gruß
Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das wußte ich gar nicht, das man die Karte nicht für alle Apps nutzen kann:blink: hmmm....das ist ja doof:bored:

Aber nun weiß ich wenigstens Bescheid.
Werde mir mal den Tipp durchlesen, den ihr mir geschickt habt.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Vielen Dank:thumbsup:
 
wird die Karte denn vom Handy auch als SD-Card erkannt?

Versuche es doch erst mal mit Boardmittel die Apps zu verschieben: Home-> Apps verwalten-> auf SD-Karte

Beachte: Nicht alle Apps erlauben das verschieben auf den externen Speicher


evtl hilft [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p1-forum/285403-apps-nicht-auf-sd-karte-verschiebbar-emuliert.html"]das hier[/OFFURL] noch
 
Hallo fuchs.14,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade mein Phone nicht zur Hand, ich denke aber, dass mir deine Hinweise sicher weiterhelfen. Werde die Tipps heute abend ausprobieren. Danke noch mal! :smile:
 
Nein?

Also ich will Wikipedia Offline speichern - auf meiner SD-Karte.
Auch eine Offline-Karten-App will ich so nutzen.

Wie bekomme ich es hin?
 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Mein handy ist ein lg optimus l3 e400. Ich habe link2sd richtig installiert und es funktioniert alles. Ich kann die einzelnen Apps verschieben...

Jetzt habe ich ein Problem mit der App Sygic Navigation. Ich habe mir die App aus dem Market heruntergeladen/instaliert und auch mit link2sd ausgelagert. Wenn ich jetzt in der App die Karten runterladen will, hab ich aber leider nur 600mb frei (also der interne Telefonspeicher). Mir wird nicht die externe Partition (frei 4 GB) angezeigt.

Kann ich mit Link2sd das irgendwie so hinbiegen, dass ich auch die Karten von Sygic auf die externe Partition auslagern kann. Oder geht das gar nicht???

Danke für euere Antworten, hoffe ich bin hier überhaupt richtig :))

Gruß
 
Musst directory bind benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Ich habe keine Ahnung, ob mein Vorredner das meinte, aber verusch mal:

Einstellungen --> Installationsort --> Häkchen bei Externen Speicher setzen

:razz:

Bitte um kurze INfo, wenn es funktioniert hat, wäre interessant zu wissen, ob so das Limit des internen Speichers umgangen werden kann!

Grüße
 
@Ndi: Das geht nicht, weil link2sd nur die apk Datei und ein paar andere Sachen betrifft, aber nicht Daten die man extra herunterlädt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maze44 schrieb:
Ich habe mir die App aus dem Market heruntergeladen/instaliert und auch mit link2sd ausgelagert. Wenn ich jetzt in der App die Karten runterladen will, hab ich aber leider nur 600mb frei (also der interne Telefonspeicher). Mir wird nicht die externe Partition (frei 4 GB) angezeigt.

Kann ich mit Link2sd das irgendwie so hinbiegen, dass ich auch die Karten von Sygic auf die externe Partition auslagern kann. Oder geht das gar nicht???
Wie zuvor gesagt wurde, hat App2SD keinerlei Auswirkungen auf die Speicherorte innerhalb der App.
Ob diese auf dem Telefon oder Extern ist, spielt keine Rolle.

Es gibt zumindest die Möglichkeit, dass man dem Telefon "vorgaukelt" einen anderen Speicherort zu nutzen.

Ich meine aber, dass das Telefon dazu gerootet sein muss und eventuell kann es dann sein, dass es bei einer anderen App Probleme mit dem Zielverzeichnis geben kann.
Wenn Dir das wirklich wichtig ist, kannst Du "ICS Binder" mal probieren.

Gerade bei Naviprogrammen funktioniert es damit, zumindest meistens.
Für Sygic müsstest Du uns dann eine Rückmeldung geben, ob es auch geht oder nicht.

Christof
 
Hallo Zusammen!,

ich suche nach einer Möglichkeit, Programmdateien einiger Apps
auf die externe SD zu verschieben.

Es gibt ja Apps die annähernd 1GB oder mehr Daten beinhalten.
( Routenplaner, Games, etc. )

App2SD ist ja klar, aber dabei werden ja nicht die 'Hauptdaten'
mit verschoben. Die Frage ist nun, ob es ein App gibt das ALLE
mit dem Programm verknüpften Dateien verschieben kann, so dass
aber auch alles einwandfrei läuft ?
Auf der internen wird es langsam 'sehr eng'...

Danke im Vorraus..
 
Das geht bei Gameloft Spielen.

Aber da gibt keine einheitliche Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wichtige Frage von einem newbie:

Wenn der Telefon Speicher voll ist, kann man dann keine weiteren Apps installieren? Das heißt am ende ich muß genau auswählen, daß ich nur kleine Apps installiere, es gibt ja auch viele über 20MB. Wenn ja dann ist das blöd gemacht.
 
versuche doch erst mal einige Apps auf die Speicherkarte zu verschieben.

Wenn du zu der App ein Widget nutzt, geht das allerdings nicht. Auch lassen viele Apps das gar nicht zu, aber alle Angebotenen würde ich verschieben.

Gehe dazu auf Apps verwalten -> auf SD-Karte und wähle dann die App aus um sie auf die SD-Karte zu verschieben
 
hallo an alle!

erstmal danke für die vielen nützlichen tips hier! habe schon mit der anleitung aus diesem forum mein t-mobile move gerootet und geflasht. wollte nun mein htc desire c rooten, um link2sd zu installieren und den ganzen nutzlosen kram löschen zu können bzw natürlich um mehr speicherplatz auf dem telefon zu haben.
und hier mein problem: bootloader entsperren und rooten hat dank der anleitungen hier super funktioniert. link2sd funktioniert bis auf eine sache einwandfrei - ich kann die system-apps nicht in user-apps konvertieren. laut root checker ist das handy gerootet und laut supersu hat link2sd die erforderlichen root-rechte....
link2sd deinstalliert und neu installiert - immernoch dasselbe. diverse neustarts - dasselbe. wenn ich in link2sd eine system-app anklicke und auf "aktionen" gehe, dann steht "in user-app umwandeln" nichtmal dabei (andersherum bei user-apps hab ich die auswahl "in system-app umwandeln")...

bei dem move hat das ohne probleme alles funktioniert :sad::confused2: wo könnte der fehler liegen???

danke schonmal im voraus!
 
hatte gestern den superboot.img von modaco.com genommen und hab's heut nochmal mit der anleitung hier im forum gemacht. lief problemlos durch, aber das problem besteht immernoch :cursing:

hat das schonmal jemand gehabt bei link2sd?

edit: liegt es an den odex-dateien????? hab mal die app-liste durchgeschaut und ein, zwei gefunden ohne odex - und diese würden sich in user-apps konvertieren lassen......
nach tagelangem lesen und lesen hier im forum..... seh ich das richtig, dass mein problem nur durch eine custom rom gelöst wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 16gb internen Speicher aber ständig taucht ein thumbnails Ordner auf und nimmt mir damit auch noch meinen letzten Speicherplaz weg sodass ich dann nicht mal mehr kleine Updates machen kann.

Und was ich auch nicht verstehe. ..... habe zb. Über 400mb freien internen Speicher.... will ein update einer app machen die vielleicht 20mb groß. ...äh klein ist und das System sagt mir dann ich habe nicht genug Speicherplatz! ?
.... kann mir das jemand erklären oder noch besser wie ich da ändern kann?

Was muss ich machen das dieser thumbnail Ordner auf meiner externen sd Karte erstellt wird. .... das würde schon mal helfen. ..... mit ordner verschieben ist es natürlich nicht getan. .... dann wird er wieder erstellt genau als wenn ich ihn lösche.

Ich denke mir das dieses Speicherplatz Problem viele haben werden.

Habe das Note 1 und das Note 2 und bei beiden Geräten das gleiche Problem.

Auf beiden Geräten ist root und die original Firmware 4.1.2

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
hab ich auch immer wieder mit Note 1 und Allaince ROM
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten