Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Bin auch geschädigt, allerdings habe ich ein LG P 880. Hab schon Caches gelöscht, Updates deinstalliert und und und.... aber nichts hat geholfen.
Ist auch wirklich überall genug Platz. Vor allem kommt mir komisch vor, dass bei z.B. Advanced Taskkiller, beim Update kommt zu wenig Speicher, obwohl es nur ein paar KB hat. Andererseits funktioniert ein Update der zb. Google Books oder ähnliches welches ja zig MB hat.........
Ich bin mit meinem Latein am Ende....Evtl. findet sich ja hier ne Lösung....

Aber sicher wird hier auch der Verweis auf den Sammelthread kommen, allerdings hat der mir nicht geholfen. Bevor die Fragen kommen:

Stock Rom
Gerootet
Keinerlei sonstigen Änderungen
Ja Speicherkarte vorhanden und genug Platz, auch auf dem Tel. Und ja ich bin mir ganz sicher... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon sooooo viel probiert und immer noch keine lösung gefunden :(

Aber ich bleibe dran`.........

Immer noch am unverstänlichsten ist mir das manche apps die weit über 30 MB sind sich problemlos instalieren lassen und wiederum lächerlich kleine apps ,weit unter 1MB ,diese meldung mit: zu wenig speicherplatz ... erzeugen...... keiner weiß bis jetzt ,in keinem forum warum das so ist....nur rein spekulative rätseleien....keiner der es wirklich weiß. :bored:
 
Halli hallo
Ich bin echt am verzweifeln ich hab ein samsung galaxy handy und am anfang funkionierte alles super ,bis es anfing mit der meldung "Wenig Platz" ich hatte viele Apps drauf und hab daraufhin einige gelöscht dann ging es eine zeitlang bis die nachricht immer wieder kam jetzt hab ich echt fast gar keine apps mehr drauf ausser whatsapp facebook instagram picsart KK ausser fb und whatsapp sind die ja auf der speicherkarte gespeichert deswegen verstehe ich nicht warum die meldung immer wieder kommt am anfang konnte ich so viel draufhaben ....?!
so das ist das erste was mich mega nervt denn ich kann nun nichts mehr runterladen.
das nächste ist ,dass ich keine sms mehr empfangen kann ich bekomme immer nur die meldung "nachrichtenspeicher voll. Empfangen einer Nachricht nicht möglich" diese meldung bekomm ich auch nichtmehr weg...
Soo und jetzt kommt mein nächstes Problem was immer schlimmer wird
Facebook Whatsapp und Instagram funktionieren so gut wie gar nicht mehr Whatsapp schliesst sich unregelmäßig mit der meldung "die anwendung Whatsapp musste unerwartet geschlossen werden" das passiert bei fb und instagram schon nach ungefähr 30 sekunden und fb aktuallisiert sich auch nicht und benachrichtigungen bekomme ich auch schonlange nichtmehr
Ich verzweifele echt. Ich hatte die idee vllt ein antivirusprogramm runterzuladen aber das geht nicht weil ich ja angeblich kein speicher hab und market schliesst sich eh immer....
irgendwas muss da doch auf meinem handy im hintergrund laufen das mit meinen internen speicher klaut !?:D
Ach und eine app zu deinstalieren trau ich mich nicht weil wenn ich die dann wiedder neu runterladen will geht das bestimmt nicht wegen angeblich zu wenig speicher
kann mit irgendjemand helfen ?? das ist echt wichtig


(sorry für irgendwelche rechtschreibfehler)
 
Servus,

an deiner Stelle würde ich einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzten, ggf. die SD-Karte Backupen, formatieren, und die wirklich benötigten Dateien anschließend wieder drauf kopieren.

Greets,
Max
 
Ich hatte das auch mal bei meinem One X, das neue Aufsetzen des Telefons hat das Problem dann behoben... Scheint wohl also eher ein Problem des Play Stores zu sein...
 
neandertaler19 schrieb:
Ich hatte das auch mal bei meinem One X, das neue Aufsetzen des Telefons hat das Problem dann behoben... Scheint wohl also eher ein Problem des Play Stores zu sein...

Was heist denn NEUES AUFSETZEN ??? Hab ich was verpasst ??
 
Bei mir trat das damals mit einem Custom ROM auf und ich hab es dann neu geflasht.
Also im Endeffekt ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Gibts denn keinen der nicht mal erklären kann an was das liegt? Wäre für mich persönlich schon mal interessant!
 
ja hatte es auch einmal... irgendwann hat es sich aber irgendwie von selbst behoben, oder zumindest habe ich es nicht bewusstden richtigen Hebel gebraucht :-\ ... Eigentlich ein blöder Kommentar, aber ich will das Ihr euren guten Mut nicht verliert.. manchmal gehts auch während man tagträumt ;)
 
Mach mal folgenden Versuch (geht nur mit Root):
o in data/app nach einer odex-File suchen, die lt. Namen zu den Problem Apps gehört und löschen
o Die Apps, die sich nicht installieren lassen, sind dann wohl solche mit einer verwaisten odex-File...

Bitte mitteilen, ob es das war... danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Gehzilla
kirschm schrieb:
Mach mal folgenden Versuch (geht nur mit Root):
o in data/app nach einer odex-File suchen, die lt. Namen zu den Problem Apps gehört und löschen
o Die Apps, die sich nicht installieren lassen, sind dann wohl solche mit einer verwaisten odex-File...

Bitte mitteilen, ob es das war... danke.

Danke Dir! Nu funkts.... Hast du auch ne Ahnung wie man das in Zukunft vermeiden kann?
 
Gehzilla schrieb:
Danke Dir! Nu funkts.... Hast du auch ne Ahnung wie man das in Zukunft vermeiden kann?

Ja, nur legale Apps verwenden, z.b. nur aus google play... jedes odex problem hat eine dunkle vorgeschichte
 
?? hab aber doch nichts weiter gemacht außer ausm Playstore runtergeladen. Allerdings hatte ich noch Apps vom alten Telefon, wie z.B. "news und wetter" aber keinerlei "graue" Sachen....
Vor allem beim Advanced Taskmanager oder Kriegsspiel, Ritterspiel?? Alles legal.
 
Denn Advanced Taskmanager würde ich schon mal weg lassen der schadet dem Android System mehr als das der nützlich ist.
Was auch helfen kann die App hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend,

Ich habe da wohl ein gedankliches Problem.

Es geht darum, dass ich meine 64GB-SD-Karte nutzen will, um paar Apps auszulagern. Das geht aber wohl nur mit Root, womit die Samsung-Apps aber wieder nicht gehen werden und Updates "beschränkt" wären.

Ich wollte auf meinem Tablet zwei Apps "offline" nutzen:

Wikipedia und "OpenStreetMaps".
Gibt es alternativerweise da zwei Apps. die dieses Problem lösen, weil sie Ihre Daten auf der SD-Karte abspeichern?

Wäre über Tipps dankbar.
Merci
 
Die Samsung-Apps haben mit Root keine Probleme (du meinst Allcast)? Und OTA werden mir trotz Root angeboten.

Es muss aber das Standard-Recovery drauf sein und der Flash-Counter mit TriangleAway zurückgesetzt werden.

Aber auch dann bekommst du Apps nicht so ohne weiteres auf die SD-Karte...
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: auf meinem Phone (Huawei Ascend 300) ist Android 4.0.3 installiert. Mit dem Tool AppMgr III möchte ich einzelne Apps auf eine SD-Karte verschieben. AppMgr zeigt mir auch einige verschiebbare Apps an. Wenn ich diese jedoch verschieben möchte, erscheint folgender Hinweis: "Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher oder der externe, primäre Speicher ist emuliert. Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt."
Was bedeutet das, insbesondere der Begriff "emuliert"? Eine externe SD-Karte wurde jedenfalls von mir in das Gerät richtig eingelegt.

Für einen Hinweis von Euch wäre ich dankbar.
Smartman
 
Hallo,
ich habe ein HTC legend und mir nun eine 16 GB SD Karte gekauft. Also die Karte wird erkannt:smile:, denn einige kleine Apps ließen sich auch auf der Karte verschieben, aber das ist nur minimal.
ALso, wenn die Karte nicht erkannt werden würde, dann würde sich doch gar nix auf die Karte verschieben lassen, oder bin ich nun blond?!:confused:
Hat einer eine Idee?
Es gibt so viele tolle Apps, aber mein Speicher im Handy ist inzwischen voll, und von der Karte kann ich nicht provitieren:angry:
Wenn ich im I-net suche, finde ich immer nur Berichte, wo die Karte komplett nicht erkannt wird, aber das ist ja bei mir nicht der Fall.
Wäre euch echt dankbar für Antworten...:scared:
Danke im voraus:thumbsup:
 
Minimal? Idee für was? Drück dich bitte mal verständlich aus, ich kann beim besten Willen dein Anliegen nicht erkennen.
 
Sorry, ich versuche es mal anders: ich habe wie gesagt eine 16GB SD Karte und nachdem nur ein paar kleine Apps auf die Karte verschoben sind, habe ich noch einen verfügbaren Spreicherplatz von 14,75 GB. Aber ich kann keine weiteren Apps mehr auf die SD karte verschieben, die sich auf dem Telefonspeicher befinden. Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten