Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hat keiner ne Idee? Mit Link2SD müsste ds ja auch machbar sein. Nur hab ich keinen Ansatz wie ich meinem Phicomm FWS 710 Rootrechte vermitteln kann um Superuser aktiv zu schalten.

Wer kann mir da helfen? DANKE.
 
Woher kommt es das 100 MB free App (Settings->Storage) Speicher nicht ausreichen um ein 1xx kb großes APP zu updaten aus Google Play Store und Android tatsächlich anzeigt "Insufficient Storage" ???


a61600cb5126ab5341b65f33d078f1a2.jpg


211d0126bb6e48f666a236a18d3aa284.jpg


sind diese 100 MB reserviert ??? selbst dann sind ja noch 4 MB frei und das sind nur 1xxkb und er verweigert das update das ist doch wahnsinn

zudem zeigt die Internal Downloaded Storage anzeige das noch 123 MB frei sind was stimmt den nun ?


PS: Einige Apps geschlossen (multitasking) ram frei gemacht und das update hat geklapt sehr merkwürdig, wieso zeigt der Insufficient Storage als Fehlermeldung wenn er anscheinend "Insufficient RAM" meinte wo allerdings noch ca 90 MB frei waren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

erstmal ein großes Dankeschön für dir ausführlichen Installationsschritte! Habe alles soweit halbwegs verstanden und konnte erfoldreich meine SD-Karte partitionieren. Link2SD hat die zweite auch erkannt (ext3) und zeigt die auch unter Speicherinformation an. Jedoch hab ich das Problem das anscheinend die Apps immer noch auf der normalen internen Speicher gelegt werden, wenn ich bei den den Apps "Link erstellen" mache! Irgendwann ist der Speicher voll und die zweite Parition immer noch genauso leer wie vorher.

Ich habe das LGE510 mit StockRom Android 2.3.6(root) fallst das irgendwie weiterhilft. Ach ja, ich bin noch recht neu in der Androidszene also bitte ich um ein wenig verständnis wenn ich was nicht auf anhieb verstehe, Danke!
 
Hallo auch dir :)

ich habe ein E400. Dort gibt es eine interne SD Karte.
Kann also sein das Link2SD auf die interne SD Karte zugreift.
Du kannst das ändern indem du Link2SD aufrufst die Menu Taste und danach auf Einstellungen, drückst. Da gibt es den Installationsort, da mal schauen ob da Intern oder Extern ausgewählt ist. Ach ja der USB Debug Modus sollte aktiviert sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es auf Automatisch gestellt. Soll ich das jetzt auf Extern machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zyp08, im Geräteforum fürs E400 (aka L3) wird in meinem Leitfaden auf eine LG-spezifische Eigenheit (Wohl eher Unart) hingewiesen, die eventuell auch bei anderen Modell zutreffen könnte. :sad: Es könnte natürlich aber auch einfach nur an den Einstellungen betreffend Link2SD liegen.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
@email.filtering: er hat ja oben schon beschrieben das die Karte erkannt wurde aber die Daten nicht auf die 2 Partion geschrieben wurden ;).

@Zyp08: ein Versuch wäre es wert :)
 
email.filtering schrieb:
Zyp08, im Geräteforum fürs E400 (aka L3) wird in meinem Leitfaden auf eine LG-spezifische Eigenheit (Wohl eher Unart) hingewiesen, die eventuell auch bei anderen Modell zutreffen könnte. :sad: Es könnte natürlich aber auch einfach nur an den Einstellungen betreffend Link2SD liegen.


BTW, herzlich willkommen im Forum!

Danke für willkommen^^ Aber der Link hat mir leider nicht weiter geholfen.

@DeAndi:
kann es sein das es bei Spielen etwas Tricky ist? Bei Astro FM hats zum Beispiel geklappt. Hab mir extra ein großes Spiel (Zenonia mit ~50mb) runter geladen aber da scheint es irgendwie zu hinkeln.

EDIT: Hat sich erstmal erledigt, hat nur etwas lange gedauert bis das system gescheckt hat, dass da mehr Platz ist ^_^* Werde das mal mit weiteren größeren Apps checken ob das genauso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must darauf achten das der interne Speicher (Telefonspeicher) größer als das File das du installieren möchtest, ist.

Also dein Telefonspeicher hat 40mb noch frei und dein zu installierende Spiel hat 50MB,
das geht schief.

Ich mache das immer so das ich dann alles was geht auf die SD karte verschiebe (natürlich mit Link), das File installiere und danach die verschobenen Dateien wieder zurückschreibe.

Achte auch darauf das nichts auf die SD Karte verschoben wurde (kannste über den Filter sehen) da hier nicht alles auf die SD Karte verschoben wird.
 
Danke für den Tipp werd ich in Zukunft drauf achten.

Und ja es scheint so, dass mein Handy die verschiebung größerer Apps erst viel Später bemerkt^^ Bin froh, dass ich endlich ruhigem Gewissens hier nochmals Danke sagen kann:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.

Ich habe Jetz seit Einiger Zeit ein Android Handy.

Dies Besitz aber Nur 210MB Internen Speicher.

Das Heist wenn ich mir Mehrere Apps Downloade z.b Facebook,Skype usw
dan ist der Speicher Sehr Schnell Voll.

Nun gibt es ja Die Möglichkeit Einige Apps auf die SD Karte zu Schieben.

Aber warum kann Ich Wichtige Apps wie Facebook oder Whatsapp nicht auf die SD karte Ziehen.

Kann Mich Vieleicht jemand kurtz Aufklären warum das net geht?

Würde Mich Freuen Wenn Ich Nützliche Antworten Bekäme.

Mit Lieben Grüßen Euer Ramon alias MyHappyAndroid :)
 
Weil machen Apps diese Funktion nicht unterstützen.
Da hilft dir nur, dein Gerät zu Rooten und ein entsprechendes Script oder eine App zu installieren, welche auch nicht dafür ausgelegte Apps auf die Sd auslagern kann.
Weiß nicht mehr genau, ob dafür neben Root nicht auch noch eine Custom Rom nötig ist.

Wenn du nicht weißt, was Root ist, dann benutze die Suchfunktion des Forums.
Da findest du mehr als eine Erklärung dazu.
Das gleiche gilt eigentlich auch für deine Frage.
 
Bei Mir Geht Rooten Leider Net.Ich hab Alles Probiert aber ich Glaub ich bin zu doof dafür.
Hab Android 2.3.6
 
Moin, neben der Android Version wäre noch interessant was für ein Handy Du genau hast.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, mein i551 (2.3.6 XWKPB) ist gerootet (auch ohne KERUK)... ich denke aber mittlerweile über CM7.2 und eine ext2-Partition auf der Speicherkarte nach.
 
Würdest du mir vieleicht per pn geschreiben was ich Falsch gemacht habe?
 
WAS hat sich Google dabei gedacht - APPs dürfen nicht mehr auf Speicherkarte installiert werden. Was mag der tiefere Sinn sein ? Rolohandy
Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
8
Aufrufe
363
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
762
Adler14
A
Zurück
Oben Unten